Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IBD was nun... (Boa constrictor)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bevor man etwas zitiert sollte man alle Beiträge lesen.
    Hier ging es nicht um billige Nachzuchten !!
    Sondern um Tiere die ein Mädchen bei ebay angeboten hat.
    Ob sie dafür 30 oder 1000 € bezahlt hat weiß ich nicht und ob die aus Tscheschien oder
    Pakistan kommen auch nicht.
    Es war ja auch nur eine Überlegung die Tiere zu nehmen !!!!!!!

Kommentar

Hey,

ich denke nicht das man das pauschalisieren darf/kann!? Es gibt tatsächlich noch Leute denen ein gutes neues zuhause ihrer Lieblinge wichtiger ist als die Kohle!?
      Nichts desto trotz haben bestimmte Tiere Ihren wert und wenn sie deutlich unter diesem Angeboten werden (als vermeindliches Schnäppchen) sollte man lieber 2x überlegen bzw nachfragen!?

Mfg
      Sascha

Kommentar

In meinen Augen kann man genau das, also Pauschalisieren, tuen. Solider, kontrollierter Bestand von vernünftigem Züchter= geringe IBD Gefahr aber höherer Preis; Masse statt Klasse aus Bestand xy= erhöhte IBD Gefahr aber geringerer Preis. Und ob es nun ein Mädchen bei Ebay oder xy auf der Terraristika ist, macht in meinen Augen keinen Unterschied.

Kommentar

Hi,

ne Kotprobe bringt aber für IBD nichts, damit hättest du wohl die Balantiden im Darm festgestellt, aber mehr auch nicht.

Kommentar

Hallo!
            Eigentlich wollte ich noch einen Kommentar zum Thema schreiben,aber da wurden von einem Moderator Züchternamen gelöscht. !?!?!
            Habe die Zensur wohl in den Forenregeln überlesen....!
            Wenn sich hier Leute anpöbeln,ok das kann ich verstehen,wenn die Beiträge gelöscht werden,aber Züchternamen??

Melde mich hier wieder ab.War toll mit Euch!!!!!
            Wünsche Euch noch viel Spass hier.
            Ach ja,die Boas hat sie schon verkauft.Also viel geschreibe um nichts ;-)

Kommentar

Hey,

Zitat von calgy Beitrag anzeigen
              ne Kotprobe bringt aber für IBD nichts, damit hättest du wohl die Balantiden im Darm festgestellt, aber mehr auch nicht.
              ja das stimmt, aber vllt wären die Tiere dann noch am Leben, letzten Endes hat sie ja nicht an der IBD verendet sondern an den "begleiterscheinungen"....

Mfg
              Sascha

Kommentar

Zitat von Atze Beitrag anzeigen
                Hallo!
                Eigentlich wollte ich noch einen Kommentar zum Thema schreiben,aber da wurden von einem Moderator Züchternamen gelöscht. !?!?!
                Habe die Zensur wohl in den Forenregeln überlesen....!
                Wenn sich hier Leute anpöbeln,ok das kann ich verstehen,wenn die Beiträge gelöscht werden,aber Züchternamen??

Melde mich hier wieder ab.War toll mit Euch!!!!!
                Wünsche Euch noch viel Spass hier.
                Ach ja,die Boas hat sie schon verkauft.Also viel geschreibe um nichts ;-)

Tja das Löschen von Züchternamen hat wohl damit zu tun das sowas immer auf den Forenbetreiber zurückfällt und viele Züchter da sehr gereizt reagieren und gerne mal vor Gerichtz gehen, selbst wenn sie vorher unter vorgehaltener Hand selbst zugegeben haben das sie IBD oder Paramyxoviren im Bestand haben.
                www.eurasia-snakes.de

Kommentar

@ Malte H. : Muss das noch klarstellen.

Die Züchter wurden weder mit IBD, sonstigen Krankheiten und auch nicht mit Komasaufen in einem Satz genannt.
                  Ich weiß nicht, ob der Moderator das als Werbung aufgefasst hat ?!?!
                  Darum geht es mir auch gar nicht.
                  Wenn ein Beitrag nicht ok ist, dann sollen die Moderatoren den Löschen, aber nicht etwas ändern.
                  Das kann ich gar nicht leiden.

Das hatte ich in den Forenregeln wohl überlesen und deshalb ist das Forum, für mich, nach drei Tagen auch schon wieder Geschichte.

Das ist meine Meinung und zum Glück hat jeder eine andere.
                  MfG
                  Atze

Kommentar

Lädt...
                  X