Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspythons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspythons

Hi ich wollte mal nachfragen welche Morph euch beim Königspython am besten gefällt oder was zurzeit sehr beliebt ist bzw. was zurzeit im kommen ist. Der Preis ist egal.
    Lg Domi

normal steh ich nicht so auf Morphe aber Piebald gefällt mir dann doch:
    http://www.hallotiere.de/userfiles/i..._BILD1_ORG.jpg

Gruß Tom

Kommentar

Hi

Piebald finde ich auch sehr schick. Aber ich finde es schlimm das ständig neue Morphen kommen. Es besteht überhaupt kein Interesse mehr an dem Tier alles reine Profitgier.

MfG

Kommentar

Zitat von Christian Hennemann Beitrag anzeigen
        Es besteht überhaupt kein Interesse mehr an dem Tier alles reine Profitgier.

MfG
        Ich würde da nicht alle über einen Kamm scheren. Und bei den meisten ist es
        wohl eher eine Sammelleidenschaft. Viele träumen vielleicht davon die Tiere
        nachzuziehen, kommen aber über das Stadium der Haltung niemals
        hinnaus und geben nur viel Geld aus.

thedarkside

Kommentar

Zitat von predom4 Beitrag anzeigen
          ist bzw. was zurzeit im kommen ist. Der Preis ist egal.
          Lg Domi
          Normalerweise antworte ich abseits des Berufs ungern mit einer Gegenfrage, hier aber dennoch:
          Warum interessiert es Dich, was "zurzeit im kommen" ist? Versteh mich bitte nicht falsch, und ich wär froh, wenn es anders ist, aber das hört sich eher nach der Frage an:
          Bei welcher Zucht kann ich gerade möglichst viel und möglichst schnell Geld verdienen?

Mir drängt sich gerade der Gedanke auf, weil ich darüber nachgedacht habe, warum ich meine Tiere angeschafft habe und halte. Und es sind immer Tierchen, die eher schlechter zu vermitteln sind, weil der Markt eine Sättigung erreicht hat. Warum ich sie trotzdem halte? Weil ich gerade diese Tiere sehr schick und faszinierend finde. Da ist mir schnuppe welcher Trend gerade eingesetzt hat. Warum ich trotzdem Nachzuchten entstehen lasse, auch wenn ich damit in jedem Fall ein Verlustgeschäft mache? Weil es ein Teil dieser Faszination ist. Wie sonst könnte ich mich über jeden neuen l. lugubris freuen ?

Liebe Grüße,
          Jake (aus ähnlichen Gründen auch kein Iphone-Nutzer )
          Zuletzt geändert von JakeBlues; 22.09.2012, 11:54.

Kommentar

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
            Und bei den meisten ist es
            wohl eher eine Sammelleidenschaft.
            Ich meinte ja auch nicht die Käufer sondern die Züchter. Aber trotzdem holt sich das Tier aus Leidenschaft und Interesse.
            Nur Reptilien zu sammeln finde ich nicht gerade super.

Kommentar

@ JakeBlues, Ich erkläre es mal, mein Onkel hat mir angeboten das er seinen Bausparer auflöst und damit kauft mir eine kleine Zuchtgruppe Königspythonsmit zubehör und Terrarien (da ich bereits Kornnattern züchte),die ich dann halten und züchten soll. Er zahlt mir monatlich eine Art Taschengeld für die Königspythons und er bekommt dann den Gewinn der Nachzuchten.

Ich hoffe ihr versteht das.
              Lg

Kommentar

Hey,

wenn du doch bereits Kornnattern "züchtest" weißt du doch was sache ist... warum dann nun auch noch Königspythons?! Reich wirst du bzw werdet Ihr mit beidem nicht...

Und nach deiner Erklärung hört sich das ganze auch nicht nach Zucht sondern schlichtweg nach Vermehrung an, nach dem Motto "was wirft gerade am meisten ab"...

Wenn du bzw Ihr wirklich P.regius züchten wollt dann rate ich dir sucht euch was aus was euch gefällt (gibt ja mehr als genug Morphen) dann sucht euch einen guten Züchter (nicht Vermehrer) raus und kauft euren Bestand darauf baut Ihr dann eine Qualitativ gute und vor allem konstante Zucht auf sowas hat langfristig gesehen mehr Bestand als irgendwelchen Morphen hinterher zu jagen die gerade "in" sind!? Ich persöhnlich würde sogar eine wirklich verantwortungsvoll und nachhaltig gezüchtete "classic" Linie jeder schnell mal eben vermehrten Morphe vorziehen!!

Mfg
                Sascha

Kommentar

Manche züchten aus Liebhaberei,andere wegen Kohle.Jedem das seine,aber da bist Du ca. 6-8 Jahre zuspät dran.

Züchte seit 20 Jahren Königspythons und dieses Jahr war z.B. das mieseste.
                  Habe ein Jungtier verkauft..!

Werde meine Tiere dieses Jahr nicht zusammen setzen.
                  Und die nächsten Jahre wohl auch nicht !!

Der Strom wird immer teurer,da überlegen sich viele,ob sie noch Reptilien halten wollen.
                  Das geplante Exotenhalteverbot tut sein übriges.

Mach von dem Geld lieber einen Sachkundenachweis,dann haste vielleicht irdendwann mal Glück und darfst wenigstens die Kornnattern noch behalten ;-))

Kommentar

Zitat von predom4 Beitrag anzeigen
                    und er bekommt dann den Gewinn der Nachzuchten.
                    Also, einer investiert in die Anschaffung zahlt monatlich etwas und streicht am Ende den Gewinn ein. SO funktioniert ein Geschäft, aber m.M.n. ist das kein guter Ansatz für eine Tierhaltung.
                    Was, wenn er das "Taschengeld" nicht mehr zahlt? Was, wenn die erhofften Nachzuchten ausbleiben? Was,...
                    Bitte überleg es Dir nochmal.
                    Gruß, Jake

Kommentar

@ Jake: Hört sich an wie mein Chef

Kommentar

@ JakeBlues, Ich erkläre es mal, mein Onkel hat mir angeboten das er seinen Bausparer auflöst und damit kauft mir eine kleine Zuchtgruppe Königspythonsmit zubehör und Terrarien (da ich bereits Kornnattern züchte),die ich dann halten und züchten soll. Er zahlt mir monatlich eine Art Taschengeld für die Königspythons und er bekommt dann den Gewinn der Nachzuchten.
                        die Teuersten Morphe sind ja die von denen es nur wenige gibt also neue davon wird man dann auch nur Schlüpflinge kaufen können, die du dann erst mal groß ziehen mußt wenn du pech hast geht dir auch noch ein Tier ein. Allein bis hierher wirst du schon reichlich Kohle los wenn du sie dann nach Jahren verpaaren kannst bewegst du dich mit Sicherheit im 5 stelligen Bereich.
                        Da braucht dein Onkel schon ne gehörige Portion Geduld ob er die woll hat?

Tom

Kommentar

Der Ansatz,mit seinem Hobby Geld zu verdienen,ist ja gar nicht so doof.
                          Aber mit Python regius,Boa constrictor,Morelia spilota usw.usw. wird das nix mehr.

Da mußt Du schon etwas anderes finden.
                          Ich kenne niemanden der Pandabären züchtet.
                          Nein Spass !

Ach sch....ß drauf,ich wünsche Dir viel Erfolg !!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Tz...

Das Hauptproblem ist ja wohl wirklich, dass die jetzt begehrten Morphen wie schon erwähnt wurde, nur als Jungtiere zu erwerben sind.
                            Bis diese Zuchtreif sind, ist der jetzt noch teure, heißbegehrte Morph Standard.

Was du heute für teures Geld erwirbst, ist innerhalb einer kurzen Zeitspanne an jeder Straßenecke erhältlich.

Hier würde ich sagen: das wird eine Milchmädchenrechnung, die nie und nimmer aufgeht.
                            Nicht aufgehen kann.
                            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Zitat von Rhouwn Beitrag anzeigen
                              Tz...

Das Hauptproblem ist ja wohl wirklich, dass die jetzt begehrten Morphen wie schon erwähnt wurde, nur als Jungtiere zu erwerben sind.
                              Bis diese Zuchtreif sind, ist der jetzt noch teure, heißbegehrte Morph Standard.

Was du heute für teures Geld erwirbst, ist innerhalb einer kurzen Zeitspanne an jeder Straßenecke erhältlich.

Hier würde ich sagen: das wird eine Milchmädchenrechnung, die nie und nimmer aufgeht.
                              Nicht aufgehen kann.
                              doch, wenn er nicht eine Morphe sucht und züchten möchte, die momentan angesagt ist und gerade auf den Markt kommt, sondern wenn er sich Gedanken macht, was für eine neue Kombo er kreieren könnte, die evtl. auch noch gut aussieht und dann eben viel Geld einbringt.

Überspitzt gesagt:
                              Der Erste verdient Geld, der Zweite kann evtl. noch seine Ausgaben decken, der Dritte zahlt bereits drauf!

Kommentar

Lädt...
                              X