Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi ich wollte mal nachfragen welche Morph euch beim Königspython am besten gefällt oder was zurzeit sehr beliebt ist bzw. was zurzeit im kommen ist. Der Preis ist egal.
Lg Domi
@ Martin H.
Darauf antwortete ich.
Was jetzt sehr beliebt ist bzw was jetzt die nächsten Jahre im Kommen ist, wird dem Threadstarter nicht viel nutzen, da alle diese Kombos ect pe pe ja schon als adultis/Zuchttiere JETZT bei den Züchtern für Nachwuchs sorgen.
Somit ist er ja schon jetzt massiv im Rückstand, da er die Kombotiere, die für diese Zuchtversuche verwendet werden, schwerlich als erwachsene, zuchtreife Tiere bekommen wird.
Er wird Jungtiere großziehen müssen, und wenn er sie nicht mästet wie Schweine, wird er zwei Jahre brauchen, um sie auf ordentliches Zuchtgewicht zu bekommen.
Das wiederum heißt, er wäre drei Zuchtjahre im Rückstand.
Ich mache mir und dem Threadersteller da keine großen Hoffnungen.
Glück kann man immer haben, aber darauf bauen würde ich eben nicht.
lg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
Wie viele Tiere hat eine "kleine Zuchtgruppe" ??
Ich habe 7 Damen und bekomme im Schnitt 20 Eier pro Jahr.Die Schlangen verpaare ich nur alle zwei Jahre.Manche Tiere gar nicht.
Wenn ich glück habe,sind bei den Eiern 2Tiere bei,die etwas "toller" aussehen,als der Rest.
Für die man also nicht 30€,sondern auch mal 100€ nehmen kann.
Die anderen 18 muß ich aber auch füttern,beheizen,pflegen,wenn nötig zum Tierarzt gehen.
Das mal zum Thema Gewinn!!!
Es reicht auch nicht,schöne Morphen zu züchten.Man muß auch bekannt sein,um sie zu verkaufen. Alle hier kennen den Zauberfreund Marc Mense...! Also wenn jemand eine Morelia haben möchte,geht er zu Marc.
Stöckl Boas kennt wohl auch jeder.
Und gute Königspython-Züchter gibt es wie Sand am Meer.
Also,es kommen so viele Dinge zusammen.
Richtige Haltung,viele viele Terrarien,eine Menge Strom und sehr viel Liebe.
Aus reinem Gewinndenken,sollte man so etwas gar nicht anfangen.
Du hast geschrieben,das Du Kornnattern züchtest,dann solltest Du das Verkaufsproblem eigentlich kennen.
Dann das was Dagmar schon geschrieben hat :Was Du heute kaufst,war gestern schon alt !!
genau so siehts aus, was heute "in" ist ist morgens chon wieder "out" ich denke da benötigt man einiges an Kenntnisse um wirklich gezielt das zu züchten was morgen bzw übermorgen "in" sein könnte!?
nicht nur deine Meinung, siehe Posting #8 ooh:
Bin auch schon eine weile mit P. regius (auch mit morphen) am liebäugeln aber momentan herscht ja eh "Aufnahmestop"....
Oder den gefällt mir nicht Button, wie kann man denn so viele Wildfarbene Königspython nachziehen.
Ich halte auch Königspython und habe unter anderem auch Wildfarbene Tiere dabei aber wie egoistisch muss man denn sein die noch nachzuziehen.
Ich glaube du verstehst die Problematik nicht, es werden so viele Wildfarbenen Könisgpython Nachgezogen und Importiert, das man dafür gar nicht die nötigen Halter findet, so landen die Tiere früher oder später bei irgendwelchen unseriösen Haltern und du Züchtest ja nicht gerade wenige Tiere nach.
Für mich ist solch eine Einstellung Egoistisch, weil dir die Marktlage egal ist und scheinbar auch egal ist an wem die Tiere abgibst, ansonsten würdest du deine kleine Massenproduktion schon längst eingestellt haben und jetzt erzähl mir nicht du gibst jedes Jahr 20 Tiere nur seriöse Freunden und Bekannten ab
Kommentar