Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat es mit dem Imperatorenkreuz aufsich?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was hat es mit dem Imperatorenkreuz aufsich?!

Hey,

wie man ja ein paar threads weiter unten sieht hab ich stark die Vermutung vom Vorbesitzer meiner Tiere stark über den Tisch gezogen worden zu sein, daher wollte ich hier einfach mal nach dem sogenannten Imperatorenkreuz fragen bzw was es nun damit aufsich hat!?
    Ich weiß das das sogenannte Imperatorenkreuz keine Kennzeichnung für eine Boa constrictor imperator ist aber wie sieht es bei Boa constrictor constrictor aus? Können herkunftsreine Boa constricto constrictor auch das "Imperatorenkreuz" tragen?!

Mfg
    Sascha

Zitat von Max Mustermann Beitrag anzeigen
    Können herkunftsreine Boa constricto constrictor auch das "Imperatorenkreuz" tragen?!

Mfg
    Sascha
    Hallo,

Du meinst bestimmt unterartreine?!? Auf Boa c.c. habe ich nocc nie ein Imperatorkreuz gesehen. Leidiglich bei Tieren aus Kolumbien, deren Unterartstatus nicht klar war, waren Kreuze zu sehen bzw. angedeutet.

Gruß, MArco

Kommentar

Hey,

nein ich meine schon herkunftsreine Tiere!?
      Der Vorbesitzer hat mir eine Boa c.c surinam/mix übergeben, besagtes Tier trägt bzw trug das Imperatorenkreuz auf dem Kopf... an anderer Stelle ist deswegen schonmal eine diskussion zustande gekommen da das Tier eben von mir als Boa c.c. vorgestellt wurde. Seine Reaktion war das das Imperatorenkreuz alles humbug sei und kein Bestimmungsschlüssel und das bei der Verpaarung niemals eine Boa c.i. mitgewirkt hat, damals war ich noch halt noch ziemlich unwissend und naiv.

Wie gesagt ich weiß das es bei den imperatoren nichts zu sagen hat wenn dieses Kreuz fehlt aber der logische Gedankengang sagt ja das es bei einer Boa c.c nicht da sein dürfte sonst hieße es ja Constrictorenkreuz und nicht Imperatorenkreuz.

Mfg
      Sascha

PS: Kann auch gerne noch ein Foto von besagtem Tier einstellen

Kommentar

Kannst Du mir mal "herkunftsrein" definieren?

Kommentar

Hey,

na das es halt eine Boa c.c. ist, gut "herkunftsrein" ist evtl das falsche Wort, dann wäre es ja keine surinam/mix gewesen (sorry mein Fehler)!
          Die Kernfrage ist ob sich nun anhand des Imperatorenkreuzes erkennen lässt das irgendwann einmal eine Boa c.i. Ihre Gene mit ins Spiel gebracht hat oder ob zB bei einer Verpaarung zwischen Boa c.c. Surinam und Boa c.c. Peru auch besagtes Imperatorenkreuz entstehen kann!?

Mfg
          Sascha
          Zuletzt geändert von Max Mustermann; 23.09.2012, 17:25.

Kommentar

Zitat von Max Mustermann Beitrag anzeigen
            ...oder ob zB bei einer Verpaarung zwischen Boa c.c. Surinam und Boa c.c. Peru auch besagtes Imperatorenkreuz entstehen kann!?

Mfg
            Sascha
            Dem Grunde nach nicht, aber ob man es immer und jedes Mal ausschließen kann, wird Dir wohl keiner sagen. Wie gesagt, ich habe es bei vermeintlich reinen Boa c.c. noch nie gesehen.

Gruß, Marco

Kommentar

Hey,

alles klar besten dank.
              Also ist es wohl eher unwahrscheinlich... naja hinterher ist man immer schlauer!?
              Im Endeffekt wäre es mir egal gewesen ich hätte sie auch als "Mix Boa" genommen da ich eh nicht vor hatte mit Ihr zu züchten und es ein schönes Tier war. Nur hätte ich wahrscheinlich dann weniger dafür bezahlt....

Mfg
              Sascha

Kommentar

Klaus Bonny beschreibt in seinem Buch "Die Gattung Boa" einen Boa c. c. Wildfang aus Surinam mit Imperatorkreuz.

Kommentar

Und auf der HP von den Stöckls ist/war Boa constrictor constrictor aus Kolumbien die ebenfalls Kreuze hatten zu sehen.
                  www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Hey,

Zitat von Malte H. Beitrag anzeigen
                    Und auf der HP von den Stöckls ist/war Boa constrictor constrictor aus Kolumbien die ebenfalls Kreuze hatten zu sehen.
                    aber bei den Kolumbianern ist der Status ja soweit ich weiß noch nicht wirklich geklärt oder?! Ich kenn sie zB als Imperatoren (außer auf besagter HP).

Mfg
                    Sascha

Kommentar

In Kolumbien kommen wohl beide Unterarten also sowohl die Nominatform wie auch Boa constrictor imperator vor.
                      www.eurasia-snakes.de

Kommentar

...und eben auch Mischformen, wie ich bereits oben schrieb. Somit ist das Imperatorkreuz bei diesen Tieren nicht aussagefähig.

Kommentar

Boa cc, und Bci, sind an die Sattel zuerkennen , bcc hat weniger Sattel maximum 19, Bci überträft die Uber 20 bis 26 Sattel , wird nur bis zum after gezelt

Kommentar

Lädt...
                          X