Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnattern

Hi mich würde mal interessieren wie groß eure Kronnattern so sind?Mein Männchen ist nach der letzten Häutung jetzt 161cm große und ist 8 Jahre alt.Das Weibchen ist ca. 5 Jahre und hat eine länge von 115cm. Ich habe gelesen das sie selten über 130cm groß werden was ist an der Aussage dran?Okay ich habe auch gelesen das sie in den seltenen Fällen auch bis zu 180cm werden können.Wenn sie noch größer wird muss ich ein größeres Terrarium bauen.Mein Pärchen sitzt jetzt in einem Terrarium was 150 x 60 x 100 cm (l x b x h).

Hallo Chris,

Mein 3 Kornnattern sind jetzt 4 Jahre alt. Das Weibchen ist ungefähr 85-90cm lang. Die beiden Männchen haben etwa 120cm (+-5cm). Das Weibchen misst etwa 2cm die Männchen 2,5cm im Durchmesser. Ich fürchte dass ich sie in den ersten Jahren zu wenig gefüttert habe und sie deshalb so klein sind. Sehen aber nicht abgemagert aus, wie man das von manchen Tieren aus dem Zoohandel kennt.

Wenn ich da an meine sayi denke, die hatte als ich sie vor einem Jahr bekommen hatte, um die 60cm. Heute misst die Gute, 1.40m und 3,5cm im Durchmesser.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Schlangen in den ersten beiden Lebensjahren, am stärksten wachsen, danach nur noch mm, maximal ein cm pro Jahr, stimmt das so? Dann werden sie vielleicht noch so groß wie deine, bis ich Opa werde ^^

LG
    Tunex

PS: Die Angaben waren Leergewicht, haben seit 2 Wochen nix gefressen.

Kommentar

Hallo,
      einer meiner Männchen war auch so 161cm eine NZ von 2001. War aber die Ausname, in der Regel waren meine Tiere 90-130cm so im alter von 3-5Jahren.

Gruß
      Niklas
      Zuletzt geändert von Frank Schmeissing; 11.10.2012, 13:17. Grund: Böcke
      Stadtgruppe Osna

Gruß
      Niklas

Kommentar

Das kann ich nicht so sagen ob das stimmt das sie in den ersten Jahren sehr schnell wachsen.Man selbst sieht das ja eher nicht so.Meine beste freundin hatte immer nur gesagt :"Oh man wie groß will die den noch werden?"
        Meine Kornnattern sind vom Durchmesser her so in etwa 3,5cm das Pärchen und meine Jungtiere Nachzuchten vom letzten Jahr beide ca. 60cm lang und der Durchmesser etwa wie ein 50Cent Stück.

Kommentar

Durchmesser kann nicht sagen, weil ich meine Kornattern abgeben habe.
          Aber ich finde das die Kornnattern nicht mehr sogroß werden wie früher
          Stadtgruppe Osna

Gruß
          Niklas

Kommentar

Ich lass mich da überraschen wie groß mein Männchen noch wird.

Kommentar

Lädt...
            X