Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

p. regius frisst nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

kann eigentlich nicht sein.

Er hat mehrer Versteckmöglichkeiten, welche recht eng und dunkel sind.
    Ich kann gerne mal Foto´s einstellen.

Habe heute mit meine TA gesprochen. werde am Donnerstag mit dem Tier dort vorstellig werden.

Mal abwarten was rauskommt.

Kommentar

Hi,
      erst einmal ist das bei einem gut genährtem gesunden P.regius kein großer Grund zur Besorgnis wenn er mal 3 Wochen nicht frißt auch wenn er noch juvenil ist, aber 200g sind ja nicht mehr ganz klein.
      Laut Deinen Haltungsparametern hast Du 20° Nachttemperatur, das empfinde ich den ganzen Winter über als zu wenig, diese 20° nehme ich zur Paarungsstimulation 4 Wochen lang im Winter und da fressen praktisch alle Männchen nichts, ansonsten hab ich 24-25°
      Ich würde auch mal explizit die Verstecke messen wie da die Temperaturen sind, es kann nämlich sein, wir haben jetzt ja kühlere Temperaturen, daß einfach kein Versteck zu finden ist, das dem Tier warm genug ist. Deine Wohnung ist jetzt sicherlich auch kühler als vor 2 Monaten, was dazu führen kann daß sich auch das Mikroklima im Terrarium ändert.
      Mal kurz zu den propagierten Vögeln, viele P.regius fressen tatsächlich Vögel, was oft nicht geglaubt wird. Nur bitte ich zu bedenken daß Eintagsküken dafür nicht auf Dauer taugen, unabhängig davon daß der Kot stinkt, Eintagsküken haben ein schlechtes Kalzium-Phosphor Verhältnis, genau genommen sogar mehr Phosphor als Calcium, was bedeutet daß Kalzium fehlt, welches gerade heranwachsende Tiere benötigen. Wenn man Vögel verfüttern möchte, kann man Zebrafinken etc bei juvenilen Tieren probieren, da paßt dann auch das Kalzium-Phosphor Verhältnis. Übrigens auch bei adulten P.regius wurden schon Graupapageien im Magen gefunden, weiß der Geier wie die erwischt haben, wahrscheinlich waren das dann eher alte/kranke Papageien. Wobei ich allerdings der Meinung bin, daß die Tiere im Terrarium auch sehr gut ohne Vögel zu Recht kommen.
      Wenn Du schon zum Tierarzt gehst, sollte man auch speziell auf Salmonellen achten, die die FZ oft haben.

Viele Grüße
      CB
      Zuletzt geändert von Christian Bittner; 15.10.2012, 17:33.
      halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

hi
        noch was vergessen, ich empfinde Deine Haltung als zu feucht, wenn es schon schimmelt. Auch 90% Luftfeuchte sind imho zu hoch. Im Grunde genügen imho 70-75% und dann eine feuchte Wetbox in der sich die Tiere bei Feuchtigkeitsbedarf hineinbegeben können.
        P.regius ist kein Innertropentier wie beispielsweise P.curtus, die man wirklich richtig feucht hält.
        halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Hallo,

war heute beim TA, mit dem Tier ist erst mal alles ok.
          wir haben nun noch zwei Abstriche aus dem Maul ind der Kloake genommen.
          Die Ergennisse bekomme ich am Samstag.

soll nun noch weitere 10Tage mit der nächsten Fùtterung warten.

Gruß
          Stefan

Kommentar

Hallo,

wollte nochmal ein kurzes update geben. Mein python hat nun nach weiteren 10 Tagen der Futterverweigerung am Freitag durch den TA zwei Rattenbabys gestopft bekommen.

zwischenzeitlich hat der Abstrrich der Kloake einen Keimbefund aufgezeigt und das Tier wurde mit einem Antibiotikum behandelt.

Nun befindet es sich in Stufe zwei der Häutung.

Gruß
            stefan

Kommentar

Lädt...
            X