Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fische verfüttern ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fische verfüttern ?

haltet ihr es für theoretisch möglich an schlangen die eh viel und gern im wasser sind, fische zu verfüttern ? oder würden sie die total ignorieren ?
    nächstes prob wär wohl welchen fisch, da es da ja auch riesen unterschiede gibt ...
    oder is eine landlebende schlange überhaupt in der lage einen fisch zu fangen ?
    nich losmeckern etc, war nur son spontaneinfall um n bischen abwechslung in den laden zu bringen ... ;D
    hab halt mal davon gehört das manche leute lachsscheibchen verfüttern ...
    fänd ich intressant ;D

Re: fische verfüttern ?

Schreib doch einfach von welcher Schlangenart du redest, dann könnte ich dir sicher weiterhelfen ;-)

Grüße Maik

Kommentar

mh, hatte es eigentlich auf meine kleine epicrates cenchria maurus abgesehn ;D
      gibt es denn schlangen die das machen würden ?

Kommentar

Hallo,
        ich kann mir nicht vorstellen, dass die Epicrates c.m. die Fische als Beutetiere betrachtet und somit wird sie sie auch nicht fressen.
        Die Lachsscheibchen sind eher was für Wassernattern wie Thamnophis oder Nerodia, wobei sie nicht unbedingt das Optimum an Ernährung darstellen.
        Gruß

Kommentar

ich mir auch nicht ...
          danke anyways

Kommentar

Strumpfbandnattern kannst du mit Gupis füttern die du in jeder Tierhandlung für ein paar Cents kriegst!

Kommentar

strumpfbandnatter hatn komplett anderes verhalten afaik ..

Kommentar

...den Lachs würd ich selber essen.
                Gruß,
                Andrea

Kommentar

Re: Re: fische verfüttern ?

Gesetz wrote:
                  Hallo,
                  ich kann mir nicht vorstellen, dass die Epicrates c.m. die Fische als Beutetiere betrachtet und somit wird sie sie auch nicht fressen.
                  Hallo zusammen,

manchmal wundert man sich!
                  Z.B. ist Rhynchophis boulengeri eine baumbewohnende Schlange der man außer Nagern vielleicht noch kleine Vögel oder Echsen als Nahrung zutraut, aber seht selbst:
                  http://www.bushmaster.de/HTML/Rhyno-Index.htm

Viele Grüße
                  Rolf
                  Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

ich könnts ja mal versuchen, wenn die so billig sind ... ;D , weil zurückgeben bei nichtgelingen geht ja nit .... :/ :P

Kommentar

Re: Re: fische verfüttern ?

Hallo,
                      eine von mir nachgezogene Kreuzotter wollte absolut nichts anderes als Fisch. Von den Geschwistern hatte keine Gelüste auf so etwas.

Kommentar

toten oder lebenden fisch ?

Kommentar

Hi ,
                          seit wann bekommt man Guppys in jeder Zoohandlung fürn nen paar cents?
                          2,50 Euronen sind ja eigentlich relativ viele cents oder??
                          Wär mir zum verfüttern schon zu schade , wenn man die größe eines Guppys beachtet.

Kommentar

jo,hi.
                            Wollt auch gerad mal fragen..also bei uns gibts in Aquariengeschäften keinen Guppy unter 3€.
                            Wäre aber sehr interessiert an Adressen von Guppyzüchtern und Geschäften Nähe Wuppertal
                            Und ja,ich weiß,dass ich hier nicht im Fischforum bin.
                            Aber unsere Preise sind der Grund der mich bis jetzt von der Thamnophishaltung abgehalten haben.
                            gebe zwar gerne mein Geld für meine Tiere aus,aber Kredite wollt ich nicht dafür aufnehmen müssen

MfG,derBall

Kommentar

Lädt...
                            X