Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt/ Lang sind euere ältesten/ längsten Schlangen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie alt/ Lang sind euere ältesten/ längsten Schlangen ?

Durch ein Forenthema bin ich mal auf einen Gedanken gekommen. Und zwar,

Wie alt sind euere ältesten Schlangen ( Alte erworben oder von Jungtier an ) ?

Wie lang sind euere längsten Schlangen ?

Wer hat die schwerste Schlange in seinem Terrarium ?

Wenn möglich mit Fotoangabe, um zu sehen welche alten, langen und schwere Kolossen in den Terrarien Europas und co. leben.

Bin mal gespannt ob sich jemand meldet und auch mit Foto

Bei mir asl Echsenhalter ist das ganz einfach: 75 cm lang und vor gut 2 Jahren adult erworben. Meine älteste Opheodrys. Ich hoffe, sie bleibt mir noch einige Jahre erhalten.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Bei mir ein Aspidites melanocephalus Weibchen: 1987 als Jungtier erworben

Nach "23 Jahren" 2010 bei mir gestorben.

Länge: 2,38 m (meine Größte)

Gewicht: knapp 12 KG

Gruß

Werner

Kommentar

Alle Achtung ! vielleicht melden sich ja noch mehr zu dem Thema.

Nach 23 Jahren ist sie bestimmt so etwas wie ein Familienmitglied geworden. Ich kenne das zu gut. Wenn man eines seiner Tiere erblickt, dann stecken da auch Zeitliche Erinnerungn an früheren Zeiten. Weil man sich sagt, zu dieser Zeit hatte ich die auch schon usw.

Kommentar

Nabend,
          bei mir wohnen 1,1 Naja naja. 1,0 ist im Oktober 1987 bei mir eingezogen, da war er ca. 8 Wochen alt. Die Dame ist dann ein Jahr später, also 1988 mit ca. 4 Wochen eingezogen.
          Die genaue Länge der Beiden weis ich nicht, aber er ist ca. 170 cm und sie hat ca. 20 cm weniger. Wiegen tuen sie ca. 1,0 = 1300 g 0,1 ca. 1000g.
          Das Mädel war im letzten Winter schwer Krank und es war als wäre "ein echtes Familienmitglied" krank. Gottseidank hat sie es Gut weggesteckt und ich hoffe das Beide mir noch einige Jahre erhalten bleiben.
          Wobei das Männchen, wahrscheinlich altersbedingt auf einem Auge eine Trübung hat.
          Grüße

Michael Kreuzer
          Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
          Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

Kommentar

Interessant. 26 Jahre und kein Bißunfall gegenüber dem Pfleger ?

Wenn ja: Dies ist nur ein Beispiel von einer überlegten Giftschlangenhaltung, in dem es nicht unbedingt zu einem Bissunfall kommen " muß " nur weil die Schlangen giftig sind. Den viele würden da bestimmt fragen: Und, schon gebissen worden in all den vielen Jahren ?

Aber es geht ja hier nicht um das gebissen werden, sonst weicht man all zu sehr von dem eigentlichen Thema ab.

Im übrigen war ich in dem Alter erst 12 Jahre alt und hatte da ab 10 Jahren Rotwangen Schmuckschildkröten. Meine erste Schlange ( Nordamerikanische Schwarznatter Coryphodon constrictor) erst mit 17 Jahren glaube ich, giftige ab 18 Jahren. Siechte aber später dahin, Wildfang, Stress und jugendliche Neugier. Wenn ich an diese Zeit denke, lange, lange ist es her und die Kobras von Michael-Kreutzer ab 1987 bis heute, großen Respekt !
            Zuletzt geändert von Sabo; 20.10.2012, 00:36.

Kommentar

Zitat von Michael-Kreuzer Beitrag anzeigen
              Nabend,
              bei mir wohnen 1,1 Naja naja. 1,0 ist im Oktober 1987 bei mir eingezogen, da war er ca. 8 Wochen alt. Die Dame ist dann ein Jahr später, also 1988 mit ca. 4 Wochen eingezogen.
              Die genaue Länge der Beiden weis ich nicht, aber er ist ca. 170 cm und sie hat ca. 20 cm weniger. Wiegen tuen sie ca. 1,0 = 1300 g 0,1 ca. 1000g.
              Das Mädel war im letzten Winter schwer Krank und es war als wäre "ein echtes Familienmitglied" krank. Gottseidank hat sie es Gut weggesteckt und ich hoffe das Beide mir noch einige Jahre erhalten bleiben.
              Wobei das Männchen, wahrscheinlich altersbedingt auf einem Auge eine Trübung hat.
              Grüße

Michael Kreuzer
              Zitat von Sabo Beitrag anzeigen
              Interessant. 26 Jahre und kein Bißunfall gegenüber dem Pfleger ? ...
              ........
              curiosity killed the cat

Kommentar

Pflege seit 1993 einen Python regius. Endlich Volljährig
                Das Tier war 2 Monate Alt als ich es bekommen habe.
                Der Knabe wiegt 3700 g (etwas Altersspeck ) und ist ca. 155 cm lang.
                Bild vom Kopf hänge ich an.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Turner; 21.10.2012, 01:23.

Kommentar

Zitat von Turner Beitrag anzeigen
                  Pflege seit 1993 einen Python regius. Endlich Volljährig
                  Das Tier war 2 Monate Alt als ich es bekommen habe.
                  Der Knabe wiegt 3700 g (etwas Altersspeck ) und ist ca. 155 cm lang.
                  Bild vom Kopf hänge ich an.
                  Hi,
                  bist du sicher, dass es ein "Knabe" ist? Ähnelt von Länge und Gewicht eher meinen 7 jährigen Mädels,

Oder war der in jungen Jahren schlanker und kürzer?

"alternde" Grüße

Monty
                  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

... diese Umfrage könnte durchaus informativ werden und sollte meiner Meinung nach, vielleicht sogar ohne Zwischenfeuer, einfach fortgesetzt werden.

Gruß

Werner
                    Zuletzt geändert von varan-us; 23.10.2012, 01:57.

Kommentar

Zitat von varan-us Beitrag anzeigen
                      ... diese Umfrage könnte durchaus informativ werden und sollte meiner Meinung nach, vielleicht sogar ohne Zwischenfeuer, einfach fortgesetzt werden.

Gruß

Werner
                      War nicht als "Zwischenfeuer" gedacht! Habe selbst ein "Männchen" gekauft von dem ich dann ein wunderschönes Gelege erhalten habe. Deshalb die Frage nach dem Geschlecht!

Monty
                      ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Zitat von Monty01 Beitrag anzeigen
                        Habe selbst ein "Männchen" gekauft von dem ich dann ein wunderschönes Gelege erhalten habe. Deshalb die Frage nach dem Geschlecht!

Monty
                        Naja,das kann auch passieren

Nein, es ist ein Junge !!
                        Deshalb habe ich auch geschrieben.
                        Das Thema heißt: Größte und Älteste.
                        Das ist einer der größten Königspython-Männer. (Denke ich/glaube ich/weiß ich nicht!!)

Hallo Werner,
                        fragen darf er ja ooh:

Schönes Forum hier !!

Kommentar

Und was ist mit der Geschichte von an die 2 Meter Python regius ?

2 Meter glaube ich auch nicht unbedingt aber hatte jemand schon ein 170 oder drüber Python regius ? Vielleicht gibts ja irgendwo in Terrarien die großen Klopper

Kommentar

Zitat von Sabo Beitrag anzeigen
                            Und was ist mit der Geschichte von an die 2 Meter Python regius ?

2 Meter glaube ich auch nicht unbedingt aber hatte jemand schon ein 170 oder drüber Python regius ? Vielleicht gibts ja irgendwo in Terrarien die großen Klopper

170 cm !

Kommentar

Habe eine ca. 160 cm lange P. guttatus - wie bei vielen der Einsteig in die Terraristik, nur mit lebenslangem Aufenthaltsrecht.
                              Mitlerweile 10-11 Jahre alt.

Kommentar

Lädt...
                              X