160 cm ? Ganz schön überdurchschnittlich groß. Meine ist eher kleinwüchsig
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie alt/ Lang sind euere ältesten/ längsten Schlangen ?
Einklappen
X
-
Hallo zusammen. Meine grösßte ist 420cm und ist eine hübsche Tigerpythondame und 06 als jungtier erworben.Zuletzt geändert von Christian Bittner; 20.11.2012, 18:37. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert! MfG CB Ich ging mal davon aus, daß die Tigerdame keine Katze ist.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich halte seit 1982 eine Python regius (Farmtier), männlich, 31 Jahre alt, ca. 1,5 m und 2 kg schwer laut Personenwaage, sein Freund ((DNZ) starb leider schon mit 27 Jahren und ca. 1,40 m.
Außerdem halte ich seit 1985 einen dunklen Tigerpython (DNZ), männlich, geboren vermutlich 1984, ca. 3,75 m und 30 kg schwer. Laut Herpetologischer Altersliste hätte er die 28 Jahre und 3 Monaten sicher schon hinter sich. Die Liste hatte ihr letztes Update 1999.
Kennt jemand dunkle Tigerpython, die noch älter geworden sind?
Viele Grüsse
Kommentar
-
Eine Antwort auf meine Frage, die zum Thema passt:
04.12.2009 –Utahn's pet Burmese python dies at age 43
Age finally caught up with Julius Squeezer, Bone's 43-year-old Burmese python. The 18-foot-long, 220-pound snake was one of the best-known pets in the Salt Lake area, and it may have been the oldest of its kind to live in captivity.
Bone said his python, which despite its name is female, shattered the previous longevity record of 33 years and 3 months for that type of snake. Most Burmese pythons live 20 to 30 years. "That is amazing," said Jane Larson, animal care supervisor in Hogle Zoo's small animal building, which includes snakes of Julius' age. "A good life span would be in the mid-20s."
Link zum Artikel:
http://www.deseretnews.com/article/7...43.html?pg=allZuletzt geändert von bluebox; 06.04.2013, 12:33. Grund: Verlinkung des Artikel hat nicht funktioniert
Kommentar
-
https://www.facebook.com/jason.theev...5918036&type=3''Arock'' 1.0. !! Python molurus bivittatus DNZ 05: 4,7m /60Kg
''Baby'' und ''Clowny'' 1.1. Boa constrictor (mix) ENZ 04: 2,2m (7kg)/2,3(9Kg)
''Manchitas'' 0.1. eunectes murinus DNZ 08: 3,35m/16 Kg---allerdings kommt das Mädchen aus verhaltener Fütterung und Haltung...jetzt ''metert sie''Zuletzt geändert von Christian66; 16.04.2014, 03:52.
Kommentar
-
Hm...
mein ältestes, längstes Tier...
War eine Boa imperator.
Männlich, DNZ 98 und die ersten vier Jahren hatte er unter nicht ganz so prickelnden Bedingungen gehaust.
Von 2002 bis 2013 wuchs er von kläglichen 115cm auf geballte 243cm heran, gemessen am lebenden Objekt, nicht an der Haut, und hatte ein Gewicht von 8,3 kg.
Leider verstarb er vor wenigen Wochen, nachdem sich allmählich die Ausfälle häuften, welche eine Wucherung im Hirn mit sich brachte.
Also wurde er gute 15 Jahre alt, 243cm lang und 8,3 kg schwer.lg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
Kommentar
-
Hallo ist zwar schon älter das thema aber ich würde gerne mit machen :-) meine längste ist eine boa c. I salmon pastel (Liebevoll cherry genannt wegen dem tollen rot, naja und auf dem Herkunfts Nachweis steht "cherry line") mit prächtigem 260cm und momentan 12,5 kg und der älteste ist mein boa c. I Belize WF stolzen 8 Jahren ca (ganz genau kann man es aber nicht sagen)
Kommentar
-
Zitat von Niklas Middelbeck Beitrag anzeigenUnsere älteste und gleichzeitig längste Schlange ist eine Boa constrictor longicauda.Sie ist 2.32m lang und wiegt 13kg.Momentan ist sie 8 Jahre alt.Wir haben sie aber erst vor einem Jahr übernommen,da unser Bekannter keinen Platz mehr für sie hatte.
P.
Kommentar
Kommentar