Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfeuchtigkeit

Braucht man in einem Königspython-Terrarium Epoxidharz?
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 05.11.2012, 14:35. Grund: Bitte Forenregeln beachten.

Guten Tag.

Es kommt natürlich darauf an, aus welchem Material das Terrarium für den Königspython bestehen soll und aus welchem Grund man diesen Kunstharz verwenden will.

freundliche Grüße
    jotpede

Kommentar

naja ich wollte wissen ob bei der für den Königspython entsprechenden Luchfeuchtigkeit epoxidharz verwendet werden sollte.

Kommentar

Hey,

na ein GlasTerrarium brauchst du nicht versiegeln. Bei OSB Terrarien empfiehlt sich aber generell eine Versiegelung allein wegen Reinigung usw. Bei Königspythons sollte aber auch Speilzeuglack reichen zum Versiegeln, einfach 2-3 Schichten und fertig!

Mfg
        Sascha

Kommentar

Hallo,

na ein GlasTerrarium brauchst du nicht versiegeln. Bei OSB Terrarien empfiehlt sich aber generell eine Versiegelung

Sehe ich genau so, habe bei meinem Becken bestehend aus OSB Platten, ebenfalls ein Versiegelung Epoxidharz durchgeführt.

Habe jedoch das Harz nicht direkt auf das Holz aufgetragen, sondern zunächst Styropor mit Fließenkleber, diesen geschliffen und im Anschluss mit Epoxidharz versiegelt.

Gruß
          Stefan

Kommentar

Über die Frage der generellen Sinnhaftigkeit, stellt sich noch die Frage, warum der Kleber geshcliffen wurde?
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
              Über die Frage der generellen Sinnhaftigkeit, stellt sich noch die Frage, warum der Kleber geshcliffen wurde?

Ich habe den Kleber sehr dick aufgetragen, habe daher dicke überstehende Kanten abgeschliffen.

Notwendig ist dies wahrscheinlich nicht generell. Habe aber somit eine bessere Oberfläche um den Hartz aufzutragen.

Kommentar

Lädt...
              X