Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte helft mir!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte helft mir!!!

    Hi Leute
    Ich habe eine Frage zu einer selbst gebauten Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber
    Bis jetzt habe ich die Seitenwände mit Silikon auf Essigsäurebasis ins Terrarium geklebt ---man das stinkt :P
    Morgen bearbeite ich das ganze mit einem Heisluftfön
    Ich hab jetz in denn Bauanleitungen gelesen das Latex auch verwendet wird ???Wozu???
    Wie Mische ich denn Fliesenkleber zusammen und ist das auch wasserdicht wegen dem 2täglichen Sprühen??? Brauch ich einen Acryllack
    Danke für eure Antworten
    Tschüss ihr Schlangenfreaks!!!

  • #2
    Re: Bitte helft mir!!!

    Hallo,

    nun, wir haben das so gemacht, dass wir zuerst die Styroporplatten entsprechend der Größe der Rückwand zusammengeklebt haben. Dann haben wir entsprechend Strukturen in die Wand "geritzt" bzw. Styroporreste mit Styroporkleber (flexkleber) befestigt. Das ganze 24 Stunden trocknen lassen. Dann mit einem Heißluftfön bearbeitet und anschließend den Fliesenkleber mit soviel Wasser angerührt, daß er gut streichbar ist.
    (Für die Färbung haben wir Abtönfarbe zugemischt.) Diesen dann nicht allzu dick auftragen, da es sonst Risse gibt! Wieder 24-48 Stunden trocknen lassen.

    Extrem rauhe Stellen kann man noch mit feinem Schmirgelpapier (500ter naß) bearbeiten, damit sich z.B. Schlangen nicht die Bauchschuppen aufreißen.

    Anschließend haben wir die Wände dann ebenfalls mit dem flexkleber an die Rückwand des Terris geklebt und angedrückt. Das ganze hält bombenfest!

    Wofür Latex gut sein soll, weiß ich allerdings auch nicht. Wir haben es nicht gebraucht... ;-)






    Viel Erfolg,

    grüße,
    Wulf

    Kommentar


    • #3
      Re: Bitte helft mir!!!

      @wulf
      respekt respekt. siehr klasse aus.

      ich habe es genauso gemacht. allesdings habe ich mit granitspray/lack gearbeitet für die farbe und mit klarlack versiegelt.

      gruss sascha

      Kommentar


      • #4
        Re: Bitte helft mir!!!

        Eine Styropor-Bauschaumwand.
        Mit Fliesenkleber gestrichen, dann mit Lehm wg. dem Farbton darübergestrichen und anschliessend mit Epoxidharz versiegelt und mit Sand den noch feuchten Untergrund beworfen.
        Resultat:

        Kommentar


        • #5
          Re: Bitte helft mir!!!

          Hi,
          Wir haben den Bau unseres Terrariums und unter anderem der Rückwand auf meiner HP beschrieben.
          Das Schlangenterri haben wir genauso gemacht.
          Gruß steffi

          Kommentar

          Lädt...
          X