Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange im Flugzeug

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange im Flugzeug

Hallo,

blöde Frage:
    Schadet die Durchleuchtung des Handgepäcks Reptilien?
    Fällt eine Schlange dabei auf (Hab keine Lust auf lange Diskussionen)?
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Re: Schlange im Flugzeug

Hoi!

Jenachdem wie gross. Aber wenn man schon viel transportiert hat, will man sich tatsächlich nicht mehr auf irgendwelche Diskussionen mit den Schalterfräulein einlassen. Selbst wenn mit der Zentrale von Lufthansa alles ausgemacht war, gab es Stress! Mit Schlangen wird es wahrscheinlich noch mehr Stress geben als mit Chamäleons.

Und meine Tiere sind nie gefunden worden. Die schauen halt nur nach Metall, da wird ein kleines Skelett nicht gesehen...

gruss
    Nicolà

P.S. Und auf die Fruchtbarkeit hat es bisher auch keine Auswirkungen gehabt (subjektive Einschätzung)
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

stimmt. ich habe auch schonmal 5 kornnatter- babies auf einem flug von FRA nach BER "geschmuggelt", sogar im handgepäck (gepäckraum ist nicht klimatisiert!) und keiner hats gemerkt. nur sollte man vermeiden, im flugzeug nach den tieren zu sehen; das könnte zu irritationen führen ;-)

Kommentar

Grüezi!

nachdem ich doch per email darauf aufmerksam gemacht wurde, möchte ich hier deutlich machen, dass sich meine Aussagen auf artenschutzrechtlich legale Transporte beziehen, die vorher mit den Zentralen der Luftfahrtgesellschaften abgesprochen sind. Diese Absprachen sollte man sich schriftlich geben lassen oder das email in ausgedruckter Form immer dabei haben.

Der Gepäckraum ist voll klimatisiert und damit - meiner Meinung nach - nicht für den Transport geeignet. Normalerweise sind dort unten 25 °C mit vollem Druckausgleich. Man kann aber in seltenen Fällen darum bitten auch den Gepäckraum runter zu kühlen (minimal 15 °C). Wenn man den Tiertransport auf Grund von Artenschutzbemühungen vollzieht, wird das normalerweise auch kostenlos gemacht.

Grüsse
        Nicolà
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Schlange im Flugzeug - wichtig

Neben den Artschützerischen und Handelstechnische Liszenzen und Bewilligungen ist nicht zu vergessen, dass je längers je mehr jedes Flugzeug über einen "Sicherheitsoffizier" verfügt. Mir
          wurde vor 10 Jahren der Eintritt in eine Maschine der portugiesischen TAP mit lebenden Schalngen verweigert - trotz vorhandensein aller möglichen Bewilligungen!
          Der Sicherheitsoffizier ist fast wie Gott, wenn er nicht will, kommt niemand an ihm vorbei! Wer ganz vorsichtig sein will, sollte sich vor Abflug noch die ausdrückliche Genehmigung der befördernden Fluggesellschaft einholen!

Kommentar

Lädt...
          X