Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regius anpaaren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regius anpaaren

Hallo!

Ich habe ein kleine problem bei anpaaren... Ich möchte eine schön Regius Männchen von mir anpaaren bis jetzt kaum erfolg ... Die winterruhe habe ich so wie das sein soll durchgefühlt. Die weibchen verweigen die futter Tiere... War ich bei Tierazt wegen Voliken mit ultraschall beobachten, die sind auch bisschen angeschwollen ca.14-16mm.
    Aber wenn ich meine Männchen regius reintue nach paar tage pasiert garnicht´s, er stimuliert die Weibchen nicht sondern liegt nur da neben und schläft...
    wenn ich ein andere Männchen reitue sehe ich kein Kommend kampf, aber die zweite Männchen macht sich sofort an die Weibchen dran und total am stimulieren und wenn ich nicht aufpasse dann könnte zum Anpaasrung kommen... Ich weis nicht wie ich meine erste Männchen zum anpaaren kriegen könnte... Wenn ich nur die haut reintue von ein andere Männchen pasiert auch nicht´s... Ich hoffe das hier mir jemand helfen kann...
    Zuletzt geändert von Ivan83; 09.12.2012, 13:08.

Vielleicht ist das erste Männchen einfach noch nicht so weit? Warte doch einfach bis nächstes Jahr bis du ihn erneut versuchst zu verpaaren.
    www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Hi!

Die erste Männchen hat schon letztes jahr beim alte besitzer schon für nachwuchs gesorgt... er ist ein USNZ 10 und wiegt 830g.
      Der zweite Männchen ist eine USNZ11 mit 710g.
      Habe nur gedacht das hier jemand eventuell irgendwelche tacktik kennt wie ich ihm in Stimung bringen könnte... Sonnst bleib mir nur geduldig bleiben...
      Die Paarungszeit dauert noch paar monate..
      Zuletzt geändert von Ivan83; 09.12.2012, 23:00.

Kommentar

Zitat von Ivan83 Beitrag anzeigen
        Hi!

Die erste Männchen hat schon letztes jahr beim alte besitzer schon für nachwuchs gesorgt... er ist ein USNZ 10 und wiegt 830g.
        Der zweite Männchen ist eine USNZ11 mit 710g.
        Habe nur gedacht das hier jemand eventuell irgendwelche tacktik kennt wie ich ihm in Stimung bringen könnte... Sonnst bleib mir nur geduldig bleiben...
        Die Paarungszeit dauert noch paar monate..
        JA,
        und übernächstes Jahr sind die Kleinen dann vielleicht nicht nur vom Körpergewicht so weit, dass sie sich paaren können bzw. wollen!? - Wenn sie dann nicht aufgrund Überfütterung schon wieder nicht können!:wall:

Hatte ich nicht hier, oder in einem anderen Forum (finde den Beitrag nicht mehr) auf das Zuchtalter statt auf das Zuchtgewicht hingewiesen?
        Weitere Vorschlag: anregenden Film vom "Schlangenkuscheln" aber die sind i.d.R. ja nicht "jugendfrei"

Kopfschüttelnde grüße

Monty

PS: Vllt. auch etwas mehr auf Rechtschreibung achten??
        PPS: Du willst sagen, dass der Junge aus 2010 bereits in 2011 Jungtiere angesetzt hat? ooh: Oh Gott, warum denn das?:wall:
        ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Hi Monty01!

Danke für deine Kommentar, aber war leider mir nicht hilfreich...
          MfG!

Kommentar

Hallo ivan,

das ist ja die Krux in der Reptilienforen:

Wenn man nicht das hört bzw. liest, was einem "genehm ist" bzw. "weiterhilft" fragt man halt so lange und ggf. sogar in unterschiedlichen Foren, bis man endlich das liest was man sich "wünscht" ...

oder man verlässt solch ein "doofes Forum" gleich wieder.

Grundsätzlich sollten deine Python regius aus 2010 und 2011 noch garn nicht "zuchtreif" sein! Auch wenn du bzw. der Vorbesitzer sie schon auf Zuchtgewicht gebracht habt!

Aber wenn man schon noch Gewinne vom "Morphenwahn" abschöpfen will muss das halt auch mal zu Lasten der Tiere gehen!:wall:

verärgert(!!) und deshalb diesmal ohne Grüße

Monty
            ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Scheiß auf die Gesundheit der Tiere, es lebe der Profit.
              Solchen Leuten sollte generell die Tierhaltung verboten werden.

Zumal ich mich frage, welche Morphe er verpaart, dass er so schnell Nachwuchs haben will.
              Mit wildfarbenen Tiere kann man ja dahin gehend keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Kommentar

Hi!

Es geht nicht um geldmacherei oder wie ihr sagt "Gewin"... Sonndern weil ich von meine Liebe Haustier Nachwuchs haben möchte.
                In jede Buch was ich über Königspython gelesen habe steht das eine Männliche Königspython nach ein jahr schon geschlechtreif ist ab 500g. Meine Männchen ist 2 Jahre Alt und Meine Weibchen ist 8 Jahre alt mit stolz 3,5kg.

Kommentar

Zitat von Ivan83 Beitrag anzeigen
                  Meine Weibchen ist 8 Jahre alt mit stolz 3,5kg.

Ich versuch mir gerade vorzustellen, wie das arme Tier ausschaut...

Kommentar

Hi!

Hier ist ein Foto, zum vorstellen... Ein Kern gesunde Mädchen....
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen,

zu den Schlangen will ich mal nix sagen. Das ist nicht wirklich meine Baustelle.

PS: Vllt. auch etwas mehr auf Rechtschreibung achten??

Schon mal darueber nachgedacht das einige der hier mitschreibenden/lesenden Gaeste und auch Mitglieder keine deutschen Mitbuerger sind?
                      Eventuell sich einfach mal in einem franzoesischen, englischen oder auch anderem anderssprachigen Forum fehlerfrei einbringen und schauen ob's so richtig 100% klappt.
                      Waer sicher interessant zu sehen, wie manch einer sich da schlaegt.
                      Nur mal so.

Gruss,
                      Alex

Kommentar

Lädt...
                      X