Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morelia Viridis: Kann man die Tiefe des Terrariums duch Höhe und Breite ausgleichen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Malte H. Beitrag anzeigen
    Ok,

das ist natürlich winzig. Sind ds Farbformen oder wildfarbene Tiere?
    Das Männchen ist "Tangerine Phase" (het. hypo) das andere Tier ühänotypisch "normal" wildfarben, jetzt tüchtig nachgedunkelt (war aber wohl auch het auf tangerine oder gar auf albino (?).

Bei der ersten NZ (6 Babys) waren 3 tangerines 3 wildfarbene, im Jahr darauf auch so etwas ähnliches wie "apricot" allerdings mit ungleichmäßiger Ausprägung über den Körper (vorwiegend Kopfpartie).

Wunderschöne Tiere!

Als "winzig" würde ich die Tiere nicht bezeichnen, aber eben keine "Brocken" wie sie sonst oft beschrieben werden. Gewicht vor Einwinterung habe ich gerade n9icht verfügbar aber glaube ca. 600 g für 1,0, ca. 750 g für 0,1...

LG
    Monty
    ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Ich finde 60cm Tiefe ok, wenn die andern Maße stimmen.
      Das Terrarium sollte viele optische Rückzugsmöglichkeiten bieten, wenn es schon von zwei Seiten einsehbar ist.
      Das Problem mit dem Beamer direkt neben dem Terrarium könntest du lösen, in dem du einfach eine Jalousie am Terrarium anbringst und diese runterziehst.Wenn die Leinwand allerdings auf der gleichen Wand wie das Terrarium ist, wird im Terrarium ja nicht viel von dem Film zu sehen sein. Denn hinter der Leinwand bleibt es ja normal dunkel - das musst du ggf genauer anschauen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man im Terrarium dann gar nicht viel von dem Film schauen mitbekommt.
      Die Boxen sollten allerdings nicht direkt am Terrarium sein, da die Erschütterungen von der Schlange sehr gut wargenommen werden können.

Wenn man sich futterfest Nachzuchten anschafft und die Tiere richtig pflegt, sind Baumpythons dankbare und robuste Pfleglinge. Dank der heutigen Technik sollte die Haltung kein Problem darstellen.

Kommentar

Lädt...
      X