Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucht von Billigschlangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
    Daß die teuren Warane und Riesenschlangen bei neureichen Prestigespinnern verbraucht werden ist nicht ungewöhnlich.

Daß ein tatsächlich interessierter Hatrz4-Empfänger seine "Standardtiere" möglichst langlebig halten will, eben weil er sich nicht ständig was neues holen kann, ebenso.

Daß die Tiere auf Börsen boomen liegt nicht nur am "Tierverbrauch", sondern auch an einem "sammeleffekt".
    Da fängt einer mit ner Kornnatter an, lernt dann weitere Arten kennen und richtig sich dann noch zusätzliche Terrarien ein.
    Besonders bei den Wirbellosen sei das Sammeln ja stark ausgeprägt.
    So sieht es ausooh:
    mfg

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
      Daß die teuren Warane und Riesenschlangen bei neureichen Prestigespinnern verbraucht werden ist nicht ungewöhnlich.

Daß ein tatsächlich interessierter Hatrz4-Empfänger seine "Standardtiere" möglichst langlebig halten will, eben weil er sich nicht ständig was neues holen kann, ebenso.

Daß die Tiere auf Börsen boomen liegt nicht nur am "Tierverbrauch", sondern auch an einem "sammeleffekt".
      Da fängt einer mit ner Kornnatter an, lernt dann weitere Arten kennen und richtig sich dann noch zusätzliche Terrarien ein.
      Besonders bei den Wirbellosen sei das Sammeln ja stark ausgeprägt.

absoluter Unsinn !
      MfG
      Zuletzt geändert von azor; 23.03.2013, 10:21.

Kommentar

Warum und wie siehst du das?
        Ich glaube auch nicht unbedingt an solchen pauschalen Aussagen, aber es ist so das Menschen die wenig haben besser auf das aufpassen was sie besitzen. Siehe unsere Punks mit ihren Hunden an den einschlägigen Bahnhöfen .
        mfg Klaus

Kommentar

Zitat von Dubia Beitrag anzeigen
          solchen pauschalen Aussagen
          mfg Klaus

Außerdem heißt günstig erworben noch lange nicht, dass eine Art Standard in der Terraristik ist.

Kommentar

Zitat von Dubia Beitrag anzeigen
            Siehe unsere Punks mit ihren Hunden an den einschlägigen Bahnhöfen .
            mfg Klaus
            Was genau sieht man dann da?

Kommentar

Ich würde es vermeiden wollen hier jetzt eine gesellschaftspolitische Diskussion
              folgen zu lassen. Auch wenn der letzte Beitrag von Reptillo dies geradezu provoziert.

Kommentar

Guten Abend allerseits,

ich bin neu hier auf dem Forum und habe nur vereinzelte Posts zum Thema gelesen.
                ich bin stolzer Besitzer 1 P. Regius und diese nette Dame ist Wildfarben.

Wenn man anderen zuhört, die mit der Zucht und Haltung von P. Regius befasst sind kann man den Eindruck leider nicht loswerden das nur noch Morphe etwas zählen, je ausgefallener desto besser!

In einem Gespräch habe ich jemanden gehört das man wildfarbene Männchen eigentlich in den Froster hauen könnte, da sich eh keiner dafür interessiert.

Nun ja, Morphe hin oder her, es gibt durchaus welche die mir sehr gut gefallen, jedoch bevorzuge ich ganz klar die Wildform. P. Regius ist eine wunderschöne Art in all ihren Variationen.

Der Preis sollte eigentlich nicht die entscheidende Rolle spielen.

Ob ein Tier 10 oder 1000 Euro gekostet hat sollte ohne Bedeutung sein. Man sollte als Hobbyist doch bemüht sein seinem Tier eine der Art entsprechende Pflege zukommen zu lassen.

Wenn ich im Reptilienladen meines Vertrauens einkaufe höre ich all zu oft, wir haben "nur" eine Kornnatter, da denke ich mir, wieso denn bitte nur?

Es sind dankbare und interessante Pfleglinge die in der Haltung sehr viel Spaß machen und nicht einfach als Einsteigerartikel heruntergestuft werden sollten.
                Zuletzt geändert von Marco Schulz; 31.03.2013, 20:52.

Kommentar

Lädt...
                X