Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa c.i. Vergesellschaftung Männchen mit Männchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa c.i. Vergesellschaftung Männchen mit Männchen

Hallo zusammen,

Bin neu im Forum und hoffe hier auf ein paar konstruktive Ratschläge/Meinungen und Erfahrungsberichte.

Zu meiner Frage: Halte seit 2010 einen boa c.i. Bock, er ist inzwischen ca. 1.3 -1.4m lang und hat etwas über 2kg.

Möchte mir nun ein weiteres Tier holen, da ich aber NICHT züchten will, möchte ich gern ein weiteres Männchen dazusetzen.

Habt ihr Erfahrungen damit wie sich die Tiere zusammen vertragen? Könnte es ernsthafte Probleme geben?

Das Terrarium ist groß und stammt ursprünglich von meinen Bartagamen. Es ist 2m lang, ca. 0.8m Tief und Innenhöhe ist ca. 1.1m. Platz, so denke ich, müsste doch genug vorhanden sein.

Könnt ihr mir vielleicht auch sagen was ihr zur Größe/Gewicht meiner Boa meint?

Danke im Voraus. Freue mich auf eure Antworten

Hallo V3NOM,

Du kannst ohne probleme 2 Tiere des selben Geschlechtes in einem Terrarium halten. Ob es nun 2 Männchen oder 2 Weibchen sind spielt da keine Rolle.
    Allerdings sollte dir klar sein, wenn sich die Tiere nicht verstehen (das kann immer mal vorkommen) oder zu Unterdrückungen kommt du die Tiere von einander trennen solltest und dies evtl. sogar dauerhaft.
    Das bedeutet, ein weiteres Terrarium sollte als Ausweichmöglichkeit vorhanden sein.

MfG Benny
    Zuletzt geändert von Vyrox; 22.03.2013, 23:20.

Kommentar

Bock= männliches Huftier und wenn es auch viele benutzen so wird es fachlich nicht richtiger

Kommentar

Zitat von tirbse Beitrag anzeigen
        Bock= männliches Huftier und wenn es auch viele benutzen so wird es fachlich nicht richtiger
        Falsch.
        Als "Bock" bezeichnet man nicht nur Männliche Tiere mit Hufen.
        Auch wenn viele das behaupten (und jede möglichkeit genutzt wird es unbedingt schnell zu verbessern, was schon peinlich genug ist) macht es das fachlich gesehen ebenfalls nicht richtiger/besser.

Edit: Trotzdem ist wie tirbse schon sagte, "Bock" im bereich Reptilien nicht korrekt.

Gruß Benny
        Zuletzt geändert von Vyrox; 22.03.2013, 23:31.

Kommentar

Falsch.
          Als "Bock" bezeichnet man nicht nur Männliche Tiere mit Hufen
          ach jetzt hast du mich aber neugierig gemacht könnte ich mal ein Beispiel haben

Gruß Tom

Kommentar

Zitat von natter12 Beitrag anzeigen

Gruß Tom

Kaninchenbock = Rammler

Frank

Kommentar

"Kaninchenbock = Rammler "

Was den Kaninchenbock aber auch nicht richtiger macht

freundliche Grüße von jemandem, der 28 Jahre
              lang Kaninchen züchtete (nicht nur zum essen und
              nicht unbedingt wenig erfolgreich)
              jotpede

Kommentar

Gruß Tom
                http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d..._und_Wildtiere
                mfg

Kommentar

hehe schon klar,das hab ich woll falsch verstanden ich hatte auf weibliche Huftiere gehofft die man Bock nennt

Tom

Kommentar

Wie Frank es bereits geschrieben hat, nennt man auch männliche Hasen/Kaninchen "Bock".

Dubia hat auch nochmal schön einen Wikipedia eintrag gepostet in dem das nochmal belegt wird.

Gruß Benny

Kommentar

hehe schon klar,das hab ich woll falsch verstanden ich hatte auf weibliche Huftiere gehofft die man Bock nennt
                      Gibts es auch http://de.wikipedia.org/wiki/Springbock

Und vielleicht sollte mal jemand was zu dem eigentlichen Thema des Threaderstellers
                      schreiben, sonst denkt der noch wir sind hier alle total verstrahlt.

Frank

Kommentar

@Vyrox: Großes Danke für die schnelle und konkrete Antwort. Werde Deinen Ratschlag genauso befolgen, da ich mir als zweites Tier ein Jungtier holen werden dauert es ohnehin noch eine ganze Zeit bis ich die beiden zueinander setzen werde. Danach behalte ich die beiden im Auge und hoffe Sie "vertragen" sich.

@tirbse: nicht sehr hilfreich....

Mfg

V3NOM

Kommentar

Lädt...
                        X