Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierwohl Classik Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tierwohl Classik Erfahrungen

Hallo,

mir wurde das Einstreu Tierwohl Classik als Einstreu für Nager und auch für Schlangen empfohlen. Bislang habe ich keine Erfahrungen damit gesammelt, aber bei der Schlangenhaltung bin ich wegen des möglichen Darmvorfalls durch verschlucktes Einstreu vorsichtig.

Ich hoffe dass mich hier jemand an seinen Erfahrungen teilhaben lässt.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.

Das Tierwohl nehmen viele Schlangenhalter. Ich stehe da mehr auf naturgerecht, aber praktisch scheint's zu sein.

Kommentar

Hallo,
      ich verwende zur Aufzucht von Nattern Tierwohl super. Selbst wenn Schlüpflinge mal eine Babymaus panieren passiert da nichts. Sieht optisch wesentlich besser aus (wenn man davon überhaupt sprechen kann) als das Classic und ich meine es ist etwas staubaärmer.
      Bisher hab ich nichts "praktischeres" gefunden, auch wenn ich grundsätzlich naturnahe Terrarien bevorzuge, ist es zur Aufzucht/Quarantäne usw. wirklich gut geeignet.

hier bestelle ich immer: http://www.pferdefuttershop.de/index...eu&art=02104MS

Kommentar

Moin,

ich kann mich den Ausführungen von Jonas anschließen, ich verwende auch Tierwohl super, bestelle sogar beim gleichen Lieferanten.

Es ist sehr saugstark, so kann man verunreinigtes Streu einfach entfernen. Es staubt sehr wenig (eigentlich nur beim ersten einfüllen etwas) und hält die Feuchtigkeit gut ohne zu schimmeln.

Mit kleinen Natternschlüpflingen habe ich noch keine Erfahrung damit, bei meinen Boas hatte ich jedoch auch keine Probleme wenn mal etwas mitgefressen wird.

Kommentar

Hallo,
          auch ich verwende Tierwohl super und habe nur positive Erfahrungen nachdem ich einiges probiert habe.

Kommentar

Habe bei meinen Teppichpythons eine lange Zeit Tierwohl classics sowie Tierwohl super benutzt. Bis dato habe ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
            Bei dem Baumpython benutzte ich Cocos Raspeln, damit habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Grüße,
            DeOnkel
            Zuletzt geändert von DeOnkel; 20.07.2013, 00:08.

Kommentar

Eigengeruch Tierwohl Super

Hallo!

Scheint ja ganz brauchbar zu sein, was mich interessieren würde: Wie sieht´s denn mit dem Geruch von "Tierwohl Super" aus?
              Hab vor einiger Zeit einen ganzen Sack eines anderen Weichholzsubstrats weggeben, da das Zeug einen extremen - wie soll ich´s beschreiben - holzigen, ätherischen Eigengeruch hatte. Wurde auch auch etlichen Tagen nicht besser.

Viele Grüße!

Tom

Kommentar

Moin,

wenn man den Sack frisch aufmacht und das Terrarium erstmalig komplett befüllt riecht es schon sehr deutlich im ganzen Raum nach Holz, wie im Baumarkt in der Holzabteilung.

Das gibt sich aber nach wenigen Tagen und auch beim Austausch kleinerer verschmutzter Mengen ist es ganz Leicht im Terrarium riechbar, im Raum praktisch nicht. Den Sack sollte man auch ordentlich wieder schließen.

Kommentar

Moin moin,
                  also ich kann auch nur das tierwohl super empfehlen da das tierwohl classic staubiger ist! Ich glaube das tierwohl classic sind Holzspäne und das tierwohl super ein Holzspänegranulat! wo da der unterschied genau ist weis ich leider nicht! Also vom Geruch finde ich Pinienerde um einiges schlimmer! Ja es riecht mal kurz nach Holz aber der Geruch verzieht sehr schnell! Ich benutze auch das tierwohl super und bin echt zufrieden damit! Und wie die anderen schon beschrieben haben kommt mal ein bisschen mit ins Tier ist das überhaupt kein Problem da die Tiere das auch gut verdauen können!

Kommentar

Lädt...
                  X