Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weißlippen-Bambusotter trächtig oder nicht ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weißlippen-Bambusotter trächtig oder nicht ???

Hallo
    ich bin neu in disem Forum und wie das so ist habe ich auch gleich ne Frage!

Habe vor kurzen 1.1 (T.) C. albolabris erworben von 2009
    das weibchen ist enorm groß. der vorherige halter meinte es könne sein das sie trächtig ist.
    Es ist ja auch klar das das weibchen sich in der Größe vom Männchen unterschiedet.
    Aber sie ist enorm dick schuppen gespreizt als wenn sie was geoßes gefressen hätte will nicht ans futter, hat dunkle querbinden.

Vileicht hat ja jemand erfahrungen mit der schlange in sachen trächtichkeit und kann mir weiter helfen ob oder ob nich trächtig und wenn ja wie weit!

LG Sascha
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 16.05.2013, 10:34. Grund: Bitte Forenregeln beachten

Hallo,

selbst mit Foto wäre es wohl schwierig, ist doch aber auch schnuppe wann die Jungtiere geboren werden.
    Wie sieht es denn mit der Versorgung der Jungtiere mit Futter aus ?

Frank

Kommentar

Guten Morgen,

Im Prinzip hast du recht es ist auch egal, möchte es aber gerne wissen bzw wissen wie weit sie ist!
      Mit der Unterbringung und der Versorgung der kleinen wird es auch kaum nennen Problem geben bin mir im klaren das unter Umständen der Großteil der Würmer das Futter verweigern werden.
      Lg

Kommentar

Hier ein paar bilder von ihr
        Angehängte Dateien

Kommentar

Falls Du ein Terrarium mit Schiebefenster hast, ist darauf zu achten dass der Abstand zwischen den 2 Schiebe-Scheiben nicht zu gross ist - es ist schon vorgekommen dass sich Jungschlangen durch den Spalt pressen konnten - falls es demnächst tatsächlich zur Geburt kommt.

Die Art ist im übrigen recht giftig, es ist schon zu bösen Unfällen gekommen - sei vorsichtig.

Kommentar

Hallo,