Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carpondros

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carpondros

Hallo zusammen,
    ich habe heute gesehen, dass auf Facebook "Carpondros" angeboten angeboten werden, ein Hybrid aus Morelia spilota cheynei und Morelia viridis. Das beunruhigt mich nun massiv, da es sich hier ja um 2 unterschiedliche Arten handelt. Nun würde mich interessieren, was ihr dazu sagt. Was soll das? Wohin soll das führen?
    Bin gespannt auf die Diskussion.

Liebe Grüße
    Robin

Nun. Nichts neues in der Tierhaltung. Auch nichts neues bei Schlangen (Jungle Kornnatter [Gattungshybrid]Creamsicle, Bateater und was es alles gibt). Nicht unbedingt mein Ding, aber wenn die Tiere nicht leiden und vernünftig deklariert sind, sehe ich kein großes Problem.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hi,
      mein Ding ist das Verbastardieren auch nicht. Leider kommen dabei oft optisch sehr ansprechende "Dinger" bei raus. Rein von der Tierschutzseite ist es wohl nicht verwerflich.

ABER leider werden dadurch immer mehr Tiere "verunreinigt". Nicht jeder der Bastarde vermehrt gibt das bei der Abgabe so an. Und dadurch kommt es immer wieder zu ungewolltem Vermehren von diesen Tieren. Gerade bei den Dschungelcorns kommt das leider sehr häufig vor, das die Leute nicht wissen was sie da wirklich haben.
      Stand doch Kornnnatter dran, also ist es auch eine!!!!

Leider ist das ein Trend den wir nicht aufhalten können.
      Und falls die "Tierschützer" sowas wie Positivlisten durchbekommen wird es noch Schlimmer. Denn genau die Arten, die immer und immer wieder "gefunden" werden und die, die oftmals unter erbärmlichen Umständen leben müssen werden davon wohl nicht betroffen sein.
      Also, wer DANN "Abwechslung" haben möchte MUSS "Bunte Dinger" mit Fantasienamen erschaffen.

Grüße

Michael Kreuzer
      Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
      Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

Kommentar

Zitat von Michael-Kreuzer Beitrag anzeigen

Positivlisten "Bunte Dinger"

Grüße

Michael Kreuzer
        Hallo Michael,

zwei Unwörter in einem thread.
        Aber du hast Recht. Im Zusammenhang mit einer Positivliste, welche hoffentlich nie kommt, habe ich das noch garnicht gesehen.
        Furchtbarer Gedanke.

Über die "bunten Dinger" äussere ich mich schon seit Jahren nicht mehr.

Gruß Manni
        Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
        DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Lädt...
        X