Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa constrictor imperator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa constrictor imperator

Hallo alle,

ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer einer Boa c. imp. DNZ03.

Als ich Sie vom Zooladen abgeholt habe, wurde ihr in die Reißebox eine Pinkie reingesetzt. Als ich Zuhause ankam war er schon verschlungen.

Ich setzte meinen neuen Mitbewohner ins Aufzuchtterrarium ( 80x60x70, Temp:Tag 25-33 grad Nacht ca 22-23, Luftfeuchtigkeit ca 60%).

Sie kletterte gleich nach oben und seit dem ist sie in so einer Röhre. Sie hat weder getrunken noch abgekotet. Stören möchte ich sie auch net.

Dauert es bei Boababys länger bis Sie nen Pinkie verdaut haben? (Habe ne Kornnatter und die Kotet schon nach 3-4 Tage.)

Sind Boababys von haus aus scheuer als bsp. Kornnatterbabys?

mfg
    Luck

Re: Boa constrictor imperator

moin,

"Sind Boababys von haus aus scheuer als bsp. Kornnatterbabys?"
    -
    meiner meinung nach ja, und zwar gewaltig.. gibt aber evtl auch da wieder ausnahmen

"Dauert es bei Boababys länger bis Sie nen Pinkie verdaut haben? (Habe ne Kornnatter und die Kotet schon nach 3-4 Tage.)"
    -
    kann scho bischen dauern, vor allem da sie jetzt ja grad ers ganz neu in deinem terra is ... ich kenne auch Bsp wo sich einige boas als erstes das terra anschaun, und dann erstmal 2 wochen nichtmehr gesichtet werden .. mach dir man keine sorgen. oder nimm sie evtl mal raus um zu schaun obs ihr noch gutgeht etc ..

du willst sie nit stören .. naja, is ja nett von dir, aber wenns ihr u.U schlecht geht, hilfste ihr mit nciht stören acuh nciht ;D

Kommentar

schon mal danke,

wenn ich reinleuchte dann bewegt Sie sich und schaut schon nach der Lampe.

mfg
      Luck

Kommentar

Hi Luck,

denke auch alles ist OK.
        Lass der Schlange Zeit sich einzugewöhnen.
        Was das Abkoten angeht: das kann bei den Boas mehrere Wochen dauern, nicht zu vergleichen mit Nattern!

Viel Spass und Erfolg bei der Haltung der Kleinen!

Grüße
        MaFi
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hi Luck,

Ich bin mir nicht sicher ob 22-23°C Grad nicht eventuell zu kalt sind?
          Bei meinen boas fällt die Nachttempertaur nicht unter 25°C. (tagsüber ca 30°C Grad)
          Versuchs doch mal mit einer zarten nächtlichen Temperaturanhebung...

Gruß

sanjay

Kommentar

Hi nochmal,

stimme Sanjay zu: 23°C sind zu kühl, auch Nachts sollten es an ein/Zwei Stellen 25-26°C sein. Ich erreiche das durch den Einsatz 2er Termotimer.
            Einer steuert eine Infrarotlampe über dem "Sonnenplatz" mit bis zu 32°C tagsüber und 26°C nachts und einer steuert eine Heizmatte die ganztägig auf 26°C eingestellt ist.

Grüße
            MaFi
            Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hi
              Das sind ja tolle Methoden ein Tier wärend eines Transports zu füttern tztz und Kopfschüttel
              Eigentlich lässt man das Tier erstmal das Terrarium erkunden und füttert es dann.
              Nach der Fütterung ziehen sich junge oas erst einmal zurück und verdauen. Boas sammeln ihren Kot, daher kannst Du nicht davon ausgehen, dass wenn die Maus verdaut ist sie auch kotet.
              Dazu kommt noch die neue Umgebung welche das Tier sicher auch noch etwas vorsichtiger macht.
              Also lass ihr die Zeit.

Boas trinken übrigends nicht sooo sehr viel. Da sie eh nachtaktiv sind kann es sein, dass Du es garnicht siehst wenn sie raus kommt. Später wird sie auch mal tagsüber aktiv sein.
              Gruß

Kommentar

Re: Re: Boa constrictor imperator

ich sag mal danke an alle.
                Ich benutze ich einen Thermo-timer.
                Werde die Temperatur langsam anheben.
                Am Montag hat sie wieder zwei pinkies verdrückt.

mfg
                Luck

Kommentar

Lädt...
                X