Was war wo? Wir sind viel rumgekommen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlangen suchen Costa Blanca
Einklappen
X
-
weisst du wo in der nähe von alicante eine stülpnasenotterpopulation ist?wenn du schon mal welche gesucht hast wie und wann bzw wo muss man suchen? wann sonnen sie sich denn eigentlich? ich war schon mittags , abends und morgens stundenlang suchen habe aber immer nur zufällig jageende malpolon gesehen.
Kommentar
-
da jast du wohl recht ich habe schon mit etlichen einheimischen gesprochen ALLE meinten schlange? sofort totschlagen. und nebenbei glauben hier eh alle das die stülpnasenotter auch bei erwachsenen fast immer tödlich sei. ich habe ein heftchen bekommen in dem pupulationen, vorkommensdichte und lebensraum drin steht, allerdings weiss ich nicht ob das auch genauso stimmt. aber was soll ich denen schon tun? ich möchte nur ein foto von mir und dem tier machen( auch wenns dir sehr egoistisch vorkommt)!
lg, tpcp
Kommentar
-
Zitat von TheBluffCreekPatty Beitrag anzeigenmeinst du also mit hier das forum, ich weiss nicht was daran soooo schlimm ist
Kommentar
-
Also das ist ganz sicher nicht in meinem interesse! mir gehts darum diese seltene viper einmal in echt zu sehen und ein kurzes foto von mir und der schlange zu schiessen. Abgesehen davon würde ich eh gern mal so richtig einen tag schlangen suchen gehen um einfachmal alles was es hier besonderes gibt sprich schlangen , perleidechse, diese wühlen etc. zu sehen , zu fotografieren und zu fangen um ein foto von mir und dem tier zu machen ich habe schon quellen bezüglich nachweisen der stülpnasenotter in meiner gegend gefunden weiss aber nicht ob sie dort überlebt hat, da die Nachweise etwas älter sind. soweit ich weiss kommt sie vorzugsweise so zwischen 1000 und 1500 m über dem meeresspiegel in felsigen strukturreichen gegenden mit gestrüpp und im korkeichen wald ich denke sie müsste zwische felsspalten unter baumstämmen oder auf einem felsenliegend zu entdecken sein. vielleicht hat hier ja schonmal jemand vipera latastei gefunden bei einer schlangenexkursion und kann endlich mal n paar tipps geben
in hoffnung grüssend, thebluffcreekpatty
Kommentar
-
Zitat von TheBluffCreekPatty Beitrag anzeigenAlso das ist ganz sicher nicht in meinem interesse!
Kommentar
-
Lieber TheBluffCreekPatty,
Wie man lesen kann, kannst du dich sehr gut artikulieren. Meinst es ist Dir möglich auch mal Groß- u. Kleinschreibung, sowie Interpunktion mit einfliessen zu lassen. Das ist einfach nur grausam zu lesen. Übrigens steht das auch in den Forenreglen Punkt 9. Vielen lieben Dank.
Wundersamerweise hat sich noch kein Administrator/Moderator dazu geäußert, es scheint momentan wesentlich wichtiger zu sein Trolle in anderen Beiträgen zu schützen.
Kommentar
-
klar lebt sie da noch . sie war jedoch verdammt komisch drauf. als ich sie sah griff ich sie hob die schlange auf brust höhe. dann fing sie an im 5sekundentakt zuzubeissen was jedoch ziemlich müde und "lustlos" wirkte Auch im vergleich zu an deren malpons die ich sah war sie extrem träge beim flüchten . Nach einigen kläglichen bissversuchen hing ich sie mir um den hals und sie wurde ziemlich ruhig der schwanz und der körper wurden beinahe willenlos, lediglich der kopf schaute mich seltend züngelnd an. wen man sie absetzte verharrte sie ne minute und fing dann an sehr langsam zu kriechen. etwas später trat aus der kloake dottergelbes zeug aus . da sie zu dem zeit punkt sich nicht mehrwirklich bewegte, liess ich sie in eine Auffangstation bringen da sie eine überaus grosse blutene wunde aufwies und meines erachtens tot geweiht war. nicht das du denkst ich hätte die schlange zu toden gequählt. ich bin ein tierfreund und kein tierfeind. und habe die schlange NUR deshalb länger als 5min behalten, weil sich so komisch verhielt.
Kommentar
Kommentar