Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg in die Schlangenhaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Frank Schmeissing Beitrag anzeigen
    Moin,

Dieses bitte ignorieren da mit Fischfilets das Sterben der Schlangen dann nur ein wenig herausgezögert wird !

LG, Frank
    Sollten es ganze, nicht ausgenommene Fische sein?

Ernst

Kommentar

Hallo,

bitte einmal ''thiaminase'' googeln.

Frank

Kommentar

...und sich dann nicht abschrecken lassen, sondern ein Vitamin B Präparat im zeitlichen Abstand zum Fisch geben
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          ...und sich dann nicht abschrecken lassen, sondern ein Vitamin B Präparat im zeitlichen Abstand zum Fisch geben
          Im zeitlichen Abstand ? Und wie verabreiche ich das dann ? Nicht einfach panieren ?
          Habe ich immer so gemacht !

Frank

Kommentar

Hallo,

Da ich schon seit ca. 25 Jahren sogenannte "Fischfresser" (auch Europäer) pflege kann ich nur dringendst davon abraten überhaupt Fisch zu geben.

Es sind die wenigsten die sich in der Natur rein von Fisch ernähren, welche das sind weiß wohl so keiner ganz genau.

Nager die ich verfüttere sind genauso "Ersatzfutter" wie Fische nur mit meiner Fütterung werden meine Schlangen auch alt.

LG, Frank
            DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Also , ich habe mich jetzt für Lampropeltis triangulum campbelli entschieden. Haltung, Pflege , Terrarium sind mir jetzt klar. Dennoch verzweifle ich an der Wahl des Substrahtes aufgrund der Hülle und Fülle auf dem Markt. Was haltet ihr vom MS Reptilien Substrat" reptiwood snake"? Welches nichtstaubende, verdaubare und leicht sauberzuhaltende und grabfähige Substrat würdet ihr empfehlen. Das von MS hatte mir Stefan Broghammer in einer e-mail empfohlen.
              Zuletzt geändert von Daniel G.; 04.08.2013, 11:43.

Kommentar

Hallo,

ganz ehrlich nimm einfach normale Erde.
                Ich hab die Art jahrelang gehalten und wünsche dir viel Spaß, sind aber recht nervös. Sie winden sich extrem in der Hand, schiessen schnell los und pissen und kacken dich an - wie schon gesagt, viel Spaß
                www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Ganz normale Blumenerde aus dem Baumarkt ider was ?

Kommentar

Oder aus dem Garten, oder dem Wald...
                    www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Das hat sich erledigt, also Terrarienerde. Allerdings ist diese eher für feuchtigkeitsliebende Schlangen und sooo feucht wollens die campbellis ja nicht. könnte man da nicht noch etwas Sand untermischen? Denn trocken soll die Erde etwas stauben, laut internet.

Kommentar

Nimm doch einfach 1-2 Eimer Erde von draussen.
                        www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Zitat von Malte H. Beitrag anzeigen
                          Oder aus dem Garten, oder dem Wald...
                          Laubwald, Nadelwald, Mischwald,... - Walderde ist nicht gleich Walderde!

Kommentar

Zitat von Martin H. Beitrag anzeigen
                            Laubwald, Nadelwald, Mischwald,... - Walderde ist nicht gleich Walderde!
                            Egal welche, besser als kleingehackte Holz oder Rindenstücke sind sie alle.
                            www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Lädt...
                            X