Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Also , ich habe mich jetzt für Lampropeltis triangulum campbelli entschieden. Haltung, Pflege , Terrarium sind mir jetzt klar. Dennoch verzweifle ich an der Wahl des Substrahtes aufgrund der Hülle und Fülle auf dem Markt. Was haltet ihr vom MS Reptilien Substrat" reptiwood snake"? Welches nichtstaubende, verdaubare und leicht sauberzuhaltende und grabfähige Substrat würdet ihr empfehlen. Das von MS hatte mir Stefan Broghammer in einer e-mail empfohlen.
Zuletzt geändert von Daniel G.; 04.08.2013, 11:43.
ganz ehrlich nimm einfach normale Erde.
Ich hab die Art jahrelang gehalten und wünsche dir viel Spaß, sind aber recht nervös. Sie winden sich extrem in der Hand, schiessen schnell los und pissen und kacken dich an - wie schon gesagt, viel Spaß
Das hat sich erledigt, also Terrarienerde. Allerdings ist diese eher für feuchtigkeitsliebende Schlangen und sooo feucht wollens die campbellis ja nicht. könnte man da nicht noch etwas Sand untermischen? Denn trocken soll die Erde etwas stauben, laut internet.
Kommentar