Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Wachs)eier Natrix maura

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• (Wachs)eier Natrix maura

Hallo,

Meine Natrix maura hat 3 Eier gelegt/verloren. Die sind aber nicht so blütenweiß wie im AfA-Buch und anderer Literatur ersichtlich, sondern gelb. Ich gehe davon aus, dass es sich um Wachseier handelt, zumal Madame die wahllos im Terrarium verstreut hat, obwohl es verschiedene Eiablageplätze gibt. Kann ich von Wachseiern ausgehen?

Hallo Norbert !

Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
    Kann ich von Wachseiern ausgehen?
    Sehr wahrscheinlich...

Wenn Du unsicher bist, lass' die Eier einfach mal noch einen Tag liegen. Sollten es Wachseier sein, sind die Klicker spätestens Morgen durchgetrocknet und richtig hart geworden. So kenne ich das zumindest von meinen Opheodrys-Wachseiern.

Gruß,
    Andreas
    Dopasia gracilis, Lepidothyris fernandi, Opheodrys aestivus, Strophurus taenicauda, Takydromus smaragdinus

Kommentar

Danke Andreas,

so mach' ich es. Die Dinger sind übrigens ganz schön groß. Naja, Madame ist auch nicht unbedingt klein

Kommentar

Hallo,

Du hattest recht Andreas, sind schon hart und eingeschrumpelt. Sehen jetzt aus wie die Kieselsteine die wir früher immer als Feuersteine bezeichnet haben, weil sie gefunkt haben wenn man sie aneinander schlug und auch nach Qualm rochen. Ob das die Jugend heutzutage auch noch kennt, ob die Controler der PlayStation auch riechen, wenn man sie aneinander schlägt? :ggg:

Kommentar

Lädt...
        X