Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen in Montenegro/Ulcinj

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangen in Montenegro/Ulcinj

Hallo Freunde,
    Ja ich habe letztes Jahr meine Frage nichmehr beantworten können:/ aus Zeitmangel, undso.
    Also gesehen hab ich keine Schlangen obwohl vllt 3 mal. Aber es sah manchmal auch nach einem chentvolsik(?) aus.
    Naja ich bin halt jetzt wieder in Montenegro(Ulcinj) 2 Wochen noch und wollte Fragen wo man sonnst so noch welche finden kann werde jedenfalls nochmal nach Ada Bojana gehen und diesmal auch zum skutari see. Ja und Frage halt : Um gerade mal Vipern zu fotografieren oder Zornnattern
    Wo ist der Platz am besten beim albatroshotel hab ich eine Zornnatter gesehen. Aber sie kam nich vor die Linse
    ok freu mich auf antworten!
    Ps:sorry wegen der Rechtschreibung ich schreibe mit Handy auf die schnelle:/

Hallo,

ich komme gerade von dort, eine wunderschöne Gegend und sicher ein Schlaraffenland für jeden Herpetologen!
    Versuche es am besten früh Morgens oder Abends. Auch beim Wenden von Gegenständen (Müll, Steine usw.) könntest du fündig werden, bitte aber sei hierbei sehr vorsichtig und drehe alles wieder in seine Ursprungsposition!
    Es würde mich wundern wenn du in 2 Wochen weniger als 20 Ringelnattern sehen würdest.
    Bist du dir denn sicher dass du eine Zornnatter gesehen hast? Dolichophis caspius? Wir haben in 2 Wochen leider überhaupt keine "Coluber" gesehen.
    Einen schönen Urlaub und viel Erfolg!

Gruß

Kommentar

Danke

Ja, ich glaube hinter dem Albatroshotel war sehr schnell um einiges schneller als andere Schlangen hab ja schob mindestens 30 Ringelnattern in meinen Leben gesehen+ 2Kreuzottern.
      Es könnte auch sein das es eine andere Schlange war:/. Danke für deine Antwort
      Ps: Ich habe das Glück gehabt eine Häutung einer Hornotter zu finden im ganzen Zustand, dann eine Natrix Häutung oder vllt einer Coluber.
      PS2: ich schreib alles mit Handy:/

Kommentar

Zitat von Natrixfan01 Beitrag anzeigen
        ... Aber es sah manchmal auch nach einem chentvolsik(?) aus.
        ...
        Du meinst bestimmt Scheltopusik

Zitat von Natrixfan01 Beitrag anzeigen
        Ps:sorry wegen der Rechtschreibung ich schreibe mit Handy auf die schnelle:/
        Man merkt's

Kommentar

Morgen...

Morgen geht's nach Ada wenn jemand Tipps hat morgen bis 12:00 schreiben, Danke

Kommentar

Auf Ada kein glück, aber

Ich habe auf Ada zwar keine Schlangen gesehen aber heute Morgen etwas rascheln gehört da ich meinen Schlangenhacken nich dabei hatte hob ich mit meiner Hand Gestrüpp auf ich sah zwar davor schon die Schlange aber ich wollte ein Bild machen naja, die Schlange hat mich gebissen aber es war wie ich schon wusste eine Zornnatter diese hab ich dann kurz auf die Hand damit sie loslässt, dann hab ich sie gleich freigelassen bisschen geblutet hat es schon aber nich weiter schlimm, hab gleich desinfiziert also war drotzdem ein tolles Erlebnis, wenn auch leichtsinnig Also das nächste mal pass ich mehr auf.
            Bilder kommen noch spätestens diesen Sonntag.

Kommentar

Hi Natrixfan,
              wenn ich eine Schlange wäre und du auf mich mit einer Hacke zukämst würde ich dich gleich nochmal beißen!

Versuch es doch mal mit einem Haken! Damit kann man Schlangen dann auch mal hochnehmen, ohne dass sie gleich beißen...

Wie selbst schon festgestellt war es höchst leichtsinnig mit "nackten Fingern" nach einer "unbekannten" Schlange zu greifen ...

Viel mehr Glück beim nächsten Mal

Monty
              ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Ich glaube ich hab es falsvh beschrieben

Ich wusste schon das es eine Balkan-Zornnatter war aber mein Haken war zuhause, meine Mutter vergaß ihn mitzubringen, da ich in dem Moment nich Zuhause war:/ ich hab schon einen.
                Aber an sich war es nich weiter schlimm ich lade auch spätestens in 2 Wochen ein Video von Schlangen, Schildkröten,echsen hoch.
                Es war ein sehr schönes Zornnatter Exemplar aber beim nächsten mal pass ich mehr auf
                Grüße Natrixfan/Justin

Kommentar

Ps

Ich hab Haken gemeint :/

Kommentar

hier ein link zu kurz video

Ich hab kurz was bei YouTube hochgeladen.
                    Bitte abonniert diesen Channel nich, da ich noch einen echten machen werde.
                    Und Nein ich heisse nich Justin welle "Balkan-Zornnatter Test" auf YouTube ansehen! - https://www.youtube.com/watch?v=45cZ...e_gdata_player

Kommentar

Lädt...
                    X