Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milben ??

Hallo,

ich habe gestern und heute im Wasser meiner Boa winzig kleine Tierchen gesehen, so klein das ich sie nicht zerquetschen kann um nach Blut zu schauen.

Habe vor ca. 3 Monaten das Substrat gewechselt und bisher nichts feststellen können, weder an Schlange noch im Wasser.

Die schlange ist gerade in der Häutung weshalb ich sie noch nicht durch ein weißes Tuch hab kriechen lassen.

Kann es sein das dass Milben sind oder ist es auch möglich das es andere Krabbler sind die ungefährlich sind ?
    Und woher kommen die so plötzlich ?

MfG

Die Tierchen liegen auch nicht auf dem Boden sondern schwimmen an der Oberfläche des Wassers.
    Und sehen auch nicht Milbentypisch aus sondern sind eher länglich.
    Zuletzt geändert von Marco1990; 04.09.2013, 19:52.

Zitat von Marco1990 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe gestern und heute im Wasser meiner Boa winzig kleine Tierchen gesehen, so klein das ich sie nicht zerquetschen kann um nach Blut zu schauen.

Habe vor ca. 3 Monaten das Substrat gewechselt und bisher nichts feststellen können, weder an Schlange noch im Wasser.

Die schlange ist gerade in der Häutung weshalb ich sie noch nicht durch ein weißes Tuch hab kriechen lassen.

Kann es sein das dass Milben sind oder ist es auch möglich das es andere Krabbler sind die ungefährlich sind ?
    Und woher kommen die so plötzlich ?

MfG

Die Tierchen liegen auch nicht auf dem Boden sondern schwimmen an der Oberfläche des Wassers.
    Und sehen auch nicht Milbentypisch aus sondern sind eher länglich.

Hi

kann es sein, dass das Trauermücken sind und keine Milben? Wie sehen denn die Tierchen aus????

Gruß
    Dirk

Kommentar

Hallo Marco.
      Kannst Du hiermit etwas anfangen?
      http://www.hydro-kosmos.de/klforsch/wasinsek.htm
      Gruß Heinz

Kommentar

Springschwänze sammeln sich gerne auf Wasseroberflächen.

Was verwendest Du als Substrat?

Kommentar

Hallo,

benutze Bark, und es könnten auch Hüpferlinge sein wie auf der Seite des Links sind auch etwas länglicb, springen nämlich im Wasser ?!
          aber genau kann ich es leider nicht sagen die dinger sind so klein.

Das Wasser war heute wieder voll mit den Tierchen.

Schlange hat auch nichts hab es jetzt doch nachgeschaut.

Ist das schädlich für Sie ?

MfG
          Zuletzt geändert von Marco1990; 05.09.2013, 18:23.

Kommentar

Springschwänze

Die sind nicht schädlich für die Schlange aber gut für das Terrarium.

Kommentar

In welcher Hinsicht gut für das Terrarium ?

Heute waren zwar wieder welche im Wasser aber bei weitem nicht mehr so viele wie die letzen zwei Tage, Milben kann ich mittlerweile ausschließen

MfG

Kommentar

Moin.
                Schau mal hier..http://www.youtube.com/watch?v=zwRKkl4IZqk
                Gruß Heinz

Kommentar

Hüpferlinge leben im (= unter) Wasser. Springschwänze sammeln sich gerne auf Wasseroberflächen.

Kommentar

Okay, mittlerweile sind keine mehr da.
                    Aber kann mir einer sagen wo die so plötzlich her gekommen sind ?

MfG

Kommentar

Lädt...
                    X