Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienscheiben abdichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienscheiben abdichten

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Zwischenräume zwischen den Schiebescheiben abdichtet. Normalerweise verwende ich dazu Dämmstrips von Tesa, allerdings habe ich hier ein Terrarium, bei dem diese Strips zu dick sind, sodass sich die Scheiben nicht mehr öffnen lassen. Habt ihr Alternativen?
    Ich habe irgendwann einmal etwas von LR o.ä. gesehen, was passen könnte, kann es aber nun nicht mehr finden.

Liebe Grüße
    Robin

Und doch noch was gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=rDJSf0XoWcE

Eben ausprobiert und funktioniert super!

Kommentar

Nettes Video.
      Die Freiheit nehm ich mir ...

Problem ist nur die aufgetragene Silikonlippe darf auch bei leichtem Andruck keinen Kontakt zur zweiten Scheibe bekommen. Denn sonst bremst es auf Null. Ansonsten praktikabel.
      Oben 11 mm und unten 5 mm müssen bei handelsüblichen Glasführungsprofdilen frei bleiben.
      um die Scheiben auch herausnehmen zu können.

Ich selbst klebe 3 mm Glas ( 4 mm Glas zu Glas) mit glasklarem UV Kleber in exakt der Breite des Überstandes auf die hintere Scheibe. http://www.harbiglas.de/media/Dichts...iebetueren.JPG

Aber was sucht das hier im Schlangenforum.
      Gehört mehr zu Terrarientechnik.

Kommentar

Auch ne gute Möglichkeit
        Habe die Scheiben eben nach dem Trocknen eingesetzt, funktioniert super

Kommentar

Hallo,

nach dem Einbau meines Ceranfeldes in der Küche hatte ich noch etwas von dem Dichtband übrig, welches zwischen Feld und Arbeitsplatte kommt. Bei meinen 4mm Floatglas-Scheiben und Standard E-Profilen hat es haargenau gepasst, wobei auch keine nennenswerte Abbremsung auftrat.
          Ansonsten tat auch Tesa-Moll recht gute Dienste.

Viele Grüße,
          Defekt
          Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
          www.reptiliendomizil.de

Kommentar

Lädt...
          X