Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei Fragen zum Wobbeln beim Königspython

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

ja in Gefangenschaft wo der Halter solange vorm Maul herumwackelt bis gefressen wird haben die Tiere keinen Nachteil würde ich behaupten. Verhungern tut da keiner.

Schön ist trotzdem anders.

Kommentar

Qualzuchten sind verboten. Vielleicht haben wir ja Glück und durch die neue Regierung wird die Zucht von Spiders unter Strafe gestellt.
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Blausucht Beitrag anzeigen
        Also ein Nachteil entsteht dadurch für das Tier nicht.
        Meinst du das wirklich ernsthaft?
        Ein Tier was mit dem Kopf immer von der einen Seitenwand des Terrariums, ehm Schublade, auf die andere Seite des Cartons schlägt und sich dabei noch durch unkoordiniertes Drehen mit dem Kopf durch seinen eigenen Kot reibt hat wirklich keine Nachteile?
        Könnte das jetzt fortsetzen.
        Oh weia!
        Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
        DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Zitat von Spilota Manni Beitrag anzeigen
          Meinst du das wirklich ernsthaft?
          Vielleicht beantwortet das ja deine Frage: http://www.blausucht.de/typo/de/shop.../python-regius

Frank

Kommentar

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
            Vielleicht beantwortet das ja deine Frage: http://www.blausucht.de/typo/de/shop.../python-regius

Frank
            Hallo,
            das erklärt in der Tat alles.
            Vielen Dank

Gruß Manni
            DGHT Mitglied seit 1987

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Ich halte absolut nichts von der Zucht mit "defekten" Tieren, ebensowenig von der reinen Rackhaltung. Trotzdem finde ich es abenteuerlich, wie die zwar durchaus missverständliche, aber doch rein auf die Fütterung bezogene Aussage von Frau Richter aus dem Zusammenhang gerissen wird, nur weil sie eben von Frau Richter stammt. Auch kann ich nicht nachvollziehen wieso nun impliziert wird, daß jedes derartige Tier nur in Rackhaltung zu existieren hat, freilich in einer so kleinen Box, daß es darin nur mit dem Kopf gegen die Wände schlagen kann. Daß Rackhaltung bedeuten soll, daß die Tiere in ihren eigenen Hinterlassenschaften zu leben haben, mag ich auch nicht so recht glauben. Aber schön zu sehen, wie vorurteilsfrei man hier an gewisse Themen herangeht.

Kommentar

Zitat von read_only Beitrag anzeigen
                nur weil sie eben von Frau Richter stammt.
                Wer ist das? Kenne ich nicht, also Aussage nicht haltbar.
                Auch kann ich nicht nachvollziehen wieso nun impliziert wird, daß jedes derartige Tier nur in Rackhaltung zu existieren hat, freilich in einer so kleinen Box, daß es darin nur mit dem Kopf gegen die Wände schlagen kann. Daß Rackhaltung bedeuten soll, daß die Tiere in ihren eigenen Hinterlassenschaften zu leben haben, mag ich auch nicht so recht glauben. Aber schön zu sehen, wie vorurteilsfrei man hier an gewisse Themen herangeht.
                Ich beziehe das eher auf eigene Erfahrungen. Musste das schon oft genug bei "Züchtern" sehen und erleben.
                Bilder von solchen Zuchtanlagen erspare ich mir/uns jetzt.
                Aber es gibt sicherlich auch vernünftige Zuchtanlagen mit adäquaten Terrarien.
                Frau Richter darf diese ja gerne einmal zeigen.
                Sollten ja einige Zimmer voll schöner Terrarien sein, wenn es die Dame ist dessen Hp verlinkt wurde.

Um aber wieder aufs Thema zu kommen.
                Solche Tiere sind für mich Qualzuchten.

Gruß Manni
                Zuletzt geändert von Manfred Gessner; 07.12.2013, 16:40.
                DGHT Mitglied seit 1987

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Wer ist das? Kenne ich nicht, also Aussage nicht haltbar.
                  ...
                  wenn es die Dame ist dessen Hp verlinkt wurde.
                  Nachdem der Link gepostet wurde, waren Sie noch der Meinung, das würde in Bezug auf die Aussage der Userin Blausucht "alles erklären". Daraus habe ich geschlossen, daß Sie den Zusammenhang zwischen dem Account hier und der Person dahinter erkannt haben. Wenn dem nicht so sein sollte: was hat der Link Ihrer Meinung nach dann "erklärt"?

Solche Tiere sind für mich Qualzuchten.
                  Ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet, und dazu auch bereits Stellung bezogen. Ich verstehe trotzdem nicht, warum man aus allem was P. regius betrifft eine Rackhaltungsdebatte machen, und sich dabei dann in (unhaltbare) Behauptungen verrennen muß. Man darf davon ausgehen, daß es in der Welt mehr gibt als nur schwarz und weiß.

Kommentar

Wenn dem nicht so sein sollte: was hat der Link Ihrer Meinung nach dann "erklärt"?
                    Das der Besitzer der dort gezeigten Tiere den Spidermorph verteidigen wird.

Man darf davon ausgehen, daß es in der Welt mehr gibt als nur schwarz und weiß
                    Das ist richtig. zB. braune Äste und grüne Pflanzen in einem Terrarium.
                    Aber sie haben Recht, Diskussionen über Racks bringen def. nichts.
                    Lasst uns übers Wobbeln diskutieren.

Schönes Wochenende noch
                    Manni
                    DGHT Mitglied seit 1987

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Der Spider ist nicht der einzige P.regius Morph der wobbelt. Es wurde auch schon bei Womas beobachtet. Es ist wirklich schade, dass mit solchen Morphen weiter gezüchtet wird. Es ist ja wieder aktuell dass mit Desertweibchen weitergezüchtet wird ...

Kommentar

Lädt...
                      X