Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder für Publikations gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bilder für Publikations gesucht

Hallo alle Miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einigen Bildern für eine Publikation.
    Aber erst einmal die Erklärung:
    Ich bin von Hause aus Althistoriker und betreibe Terraristik nur als Hobby. Jetzt hat sich aber die Möglichkeit ergeben einen Aufsatz zu publizieren, der meinen Beruf und mein Hobby (eigentlich meine beiden Hobbies) miteinander verbindet. Ich arbeite also gerade an einen althistorischen Beitrag für eine herpetologisch relevante Zeitung. Nun sind diese Zeitschriften aber stets gut bebildert und auch wenn ich seit langer Zeit ein kleines Reptilienbildarchiv aufbaue, mußte ich feststellen, dass ich keine bzw. kaum Schlangenbilder habe. Solche benötige ich aber. Allerdings eben für eine Publikation. Ich bin also auf der Suche nach jemandem, der mir von folgenden Tieren für meinen Aufsatz Bilder zur Verfügung stellen kann (und der auch der Rechteinhaber dieser Bilder ist und bereit ist mir die rechte für eine einmalige Publikation zu übertragen):

1) Python sebae
    2) Python regius
    3) Malpolon monspessulanus und/oder Malpolon insignitus
    4) Elaphe quatuorlineata
    5) Dolichophis jugularis
    6) Python molurus
    7) Python Eubiocus (ist allerdings ein Fossil, aber auch davon finde ich kein Urheberrechtsfreies Bild)

Toll wäre es, wenn man irgendeinen Größenvergleich auf dem Bild erkennen könnte und wenn es Bilder von eher großen Exemplaren sind. Das wäre zumindest im Sinne meines Aufsatzes.
    Problematisch ist, dass die Zeitschrift nichts zahlen will für die Bildrechte und ich nichts zahlen kann. Natürlich bekommt der/die edle(n) Spender eine dankbare Erwähnung im Beitrag, unter den Bildern wird erwähnt, wer die Fotos gemacht hat (sollte ja der Spender sein), ein Sonderdruck des Aufsatzes ist auch drin. Und wenn derjenige mal zum Mannheimer Reptilienstammtisch kommt, gebe ich gerne das eine oder andere Getränk aus.
    Alles weitere gerne auch per PN.

Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Euer
    Kassandros

Hast eine PN von mir

Kommentar

Gerne. PN ging gerade raus.
      Viele Grüße

www.schlangenland.de
      Kletternattern, Wassernattern und mehr...;-)
      www.dght-kurpfalz.de
      Jeden 4. Samstag im Monat Vorträge in Bad Dürkheim

Kommentar

Vielen dank an alle,

die sich gemeldet haben (auch per PN). Ich denke, bekomme nun alles notwendige zusammen und werde alles weitere mit den edlen Spendern per PN oder Mail absprechen.

1000 Dank für die Unterstützung,
        euer
        Kassandros

Kommentar

Lädt...
        X