Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Sieht doch nicht so übel aus ! Ich würde alles so lassen, wird schon.
Abschneiden würde ich nichts. Schlechte Eier kann man auch meistens
langsam, vorsichtig voneinander trennen, einfach durch langsames
abreißen.
Hallo ich mal wieder [emoji4]. Kann es kaum noch abwarten [emoji1]. Wollte mal fragen was bei ner Verpaarung von Ghost (männlich) und Snow (weiblich) herauskommen könnte?
Gruß Denise
Das kann man so pauschal nicht beantworten da wir nicht wissen ob die Tiere noch heterozygot für andere Farbmutationen sind. Sollten sie beide tatsächlich homozygot sein, kommen Anerys raus, die jeweils heterozygot für Amelanismus & Hypomelanismus sind.
Also ich habe versucht mich mal schlau zu machen. Leider ohne Erfolg [emoji17]. Ich habe die beiden bei uns in der Zooabteilung vom Baumarkt gekauft und gehe mal stark davon aus dass beide Heterozygot sind. Wenn ich das mit heterozygot und homozygot richtig verstanden habe [emoji4].
Wenn die Geschwister deiner adulten Tiere andere Farben haben, kannst du davon ausgehen das deine wahrscheinlich het. für Irgenwas sind. Ohne das genau zu wissen, lässt sich wie schon gesagt keine Vorhersage machen.
Habe mal eine vlt. dumme Frage in eigener Sache:
Bei meinem Kornnattergelege (Bloodred piedside) zeichnet sich so langsam der Schlupf ab. Ist unser 1. Gelege und die ca. 25 Eier liegen in einem großen und einem kleineren Klumpen seit 5.5. im Inkubator. Auf den untersten Eiern liegen ja nun 1-2 Eier oben drauf sodass man die kaum sieht.
Wie kommen die untersten Tiere überhaupt raus? Können die zur Not auch seutlich raus??
Die ersten drei Kornnattern haben ihre Köpfe aus den Eiern gestreckt und wieder zurückgezogen als ich geschaut habe. Wie lange wird das jetzt so erfahrungsgemäß dauern bis sie ganz draußen sind? Ich verspreche auch, dass ich sie nicht mehr stören werde.
Hallo zusammen,
Ich wollte euch mal von meinem ersten Kornnattergelege berichten. Es klingt für mich so unwahrscheinlich wie das 7:1 gegen Brasilien:
Verpaarung Kornnatterweibchen DNZ 2010 bloodred, Männchen DNZ 2012 bloodred piedsided (beide ohne Winterruhe)
Am 05.05.2014 Gelege mit 29 Eiern, davon 1 unbefruchtet, 1 entwickelt aber nicht geschlüpft. Der Rest ist seit dem 08.07.2014 bis heute geschlüpft. Alle 27 (!) haben weiße, zeichnungslose Bäuche, teilweise sind auch die Seiten weiß bzw. rosa, die Köpfe sind überwiegend rot und grau gezeichnet.
Kommentar