Wer kann mir Informationen über diese Art geben. Vor allem interessiert mich die Frage der Winterruhe, sowie die Ernährung. Was sie fressen etc weis ich, auch kenne ich die sehr spärlichen Infos im Netz dazu.. Bitte nur Antworten aus praktischer Erfahrung. Ursprungsort Nahe der Chihuahua WüsteUSA Grüße!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diadophis p. punctatus
Einklappen
X
-
Hallo Frank! Futter ist auch nicht unbedingt das Problem. Tauwürmer fressen sie gierig, natürlich suplementiert. Grillen scheinen sie sich auch schon welche erbeutet zu haben. Mir geht es zum einen um die Abwechselung, aber auch um eine möglichst einfache Futterbeschaffung. Daher wäre es für mich interessant, wer, oder ob jemand Erfahrungen mit dem Verfüttern von Fisch, oder Babymäusen gemacht hat. Natürlich in Streifen geschnitten.
Die dringendere Frage wäre aber die nach der Winterruhe. Übrigens habe ich o.g. Person bereits gebeten, den genauen Fundort für mich festzustellen. Grüße!
Kommentar
-
Hallo Paule,
Ich gehe davon aus, dass du auf schlangenland.de gelesen hast was Thomas Klesius über diese Tier, die er meines Wissen nach auch noch hält, schreibt? Schreib' ihn doch mal an, entweder hier über PN (schlangenland) oder über das Kontaktformular auf seiner HP.
Kommentar
-
Servus
Thomas hält die Tiere nicht mehr, da ich sie von ihm übernommen hatte. Das Weibchen verstarb leider, das Männchen lebt noch in Österreich.
Die Tiere haben gerne eine Mischung aus Maus, Stint und ab und zu auch Hühnerherz gefressen. Würmer wurden ohne hin genommen
Kommentar
-
@ Kranich Was darf ich mir unter eine Mischung aus Maus und Stint vorstellen? Habe denen gestern gevierteilte, nestjunge Frostmaus gegeben, die sie aber ignoriert haben.
Hast D u auch Infos über eine Überwinterung?
Dem Rest einen Dank für die Infos. Grüße! Paule
Kommentar
-
Zitat von Paule Beitrag anzeigen@ Kranich Was darf ich mir unter eine Mischung aus Maus und Stint vorstellen? Habe denen gestern gevierteilte, nestjunge Frostmaus gegeben, die sie aber ignoriert haben.
Hast D u auch Infos über eine Überwinterung?
Dem Rest einen Dank für die Infos. Grüße! Paule
d.h. Stint und Mausteile gemischt als ein Futter angeboten.
Ich habe dir Temperatur im Winter etwas runtergefahren und das Licht ausgelassen für 4 Wochen und danach wieder hochgefahren, also keine kalte Winterruhe
Kommentar
-
Zitat von kranich04 Beitrag anzeigenHI
d.h. Stint und Mausteile gemischt als ein Futter angeboten.
Also Mäuse und Stint passiert und in einer Schale angeboten? Grüße!
Kommentar
Kommentar