Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilung meiner Schlange

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heilung meiner Schlange

Mein Erfahrungsbericht 2013 mit einer totgeglaubten alten Königsnatter:

Ich hatte meine eigene Königsnatter geheilt. Sie lag wie tot am Terrariumrand und ihr Bauch war voller Geschwüre, aufgerissen und mit Blutungen.
    Wir, ich und mein Mann, dachten sie stirbt. Sie lag auf dem Metall des Terrariumeingangs. Ich sah sie so liegen und ihr Bauch war blutig und voller Geschwüre. Ich dachte, wenn sie so alt ist und ihre 20 Jahre hinter sich hat, dann ist sie sowieso bald tot und es gibt keine Rettung für ein so alt gewordenes Tier.
    Aber ich habe folgendes versucht und es ist geglückt:
    Aber ich habe dann folgendes getan und mehr als umbringen konnte ich sie ja nicht, so habe ich gedacht und ich habe folgendermaßen gehandelt.:
    Als erstes habe ich diesen Scheiß Terrarien harten Kieferspreu entfernt und Zeitungspapier reingelegt.
    Ich habe Betasoida Salbe genommen und ihren Körper und die Geschwüre eingecremt. Das zwei Tage lang.
    Dann habe ich die Schlange mit starker (für Menschen, meine eigene) Cortison Creme behandelt, auch ein paar Tage, die ich selbst für mich gegen Allergie habe.
    Zuletzt habe ich dann Pantenol Heilsalbe bei ihr aufgetragen.
    Sie wurde erstaunlicher Weise sehr schnell wieder gesund.
    Das war vor einem Jahr. Heute erfreut sich die Schlange wieder bester Gesundheit. Keine Geschwüre mehr. Sie ist lebhaft und erfreut sich wieder bester Gesundheit Frisst sehr gut und sie geht auf die 30 Lebensjahre zu.

Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale. Verrückt, oder?

Kommentar

Ja super EXPERIMENTE - mal sehen was mein Alibert so her gibt

Kommentar

Hä? .
        curiosity killed the cat

Kommentar

Letz. Fazit: Letztes Jahr war sie 20, jetzt geht sie auf die 30 zu. Fazit: Cortison läßt Schlangen schneller altern.

Cortison wirkt juckreizstillend und entzündungshemmend. Aber es steuert auch wichtige Teile des Zuckerstoffwechsels, der Immunabwehr, des Wasserhaushaltes, der Blutdrucksituation, der Magensaftherstellung und uns und..
          Auch ist es ein Stresshormon.

Es mal einfach so in hoher Konzentration zu verabreichen ist sträflicher Leichtsinn.
          Ihr hättet dei Schlange unbedingt einem reptilienerfahrenen Tierarzt vorstellen müssen.

Euch ist offenbar nicht klar, dass Ihr unverantwortlich gehandelt und schlicht ein Riesenglück gehabt habt.

Viele Grüße

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zumal man sich fragen muss, ob einem der Gesundheitszustand nicht schon eher hätte auffallen müssen, bevor das Tier halb tot im Terrarium lag.

Kommentar

Zitat von Ronja Räubertochter Beitrag anzeigen
              Zumal man sich fragen muss, ob einem der Gesundheitszustand nicht schon eher hätte auffallen müssen, bevor das Tier halb tot im Terrarium lag.
              Quatsch, sowas tritt immer nur spontan auf. ;-)
              www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Vllt.liegt's auch am Gesundheitszustand vom... ach nee, lassen wir das

Kommentar

Der Tierarzt hätte sie nur eingeschläfert und da hätte man noch blechen müssen. Ganz zu schweigen vom Streß durch den langen Transport.

Hat doch geholfen. Medikamente die dem Menschen helfen, helfen auch der Schlange. Hätte es nicht geholfen, dann hätte ich ebend Pech gehabt.

Hatte ich aber nicht.

Kommentar

Zitat von Bullfrog Beitrag anzeigen
                    Hätte es nicht geholfen, dann hätte die Schlange ebend Pech gehabt.
                    :wall:

Ingo hat es schon ausgeführt: Cortison ist bei falscher Anwendung höchstgefährlich.
                    Ich habe in der eigenen Verwandtschaft gesehen, was Cortison bewirken kann (im Guten, wie im Schlechten). Damit ist kein "Try and error" ratsam.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man nicht bei jeder kleinsten Schramme sofort zum Tierarzt fahren muss, bei mir werden diese dann regelmäßig in Augenschein genommen und desinfiziert. Sollte sich etwas entzünden oder der Zustand sich nicht von alleine bessern, so geht es zum Arzt.

Ich frage mich an dieser Stelle immer, ob man (oder in diesem Falle Frau) bei Kindern ähnlich vorgehen würde, also ohne einen kundigen Arzt zu konsultieren auf Selbstmedikamention setzen würde…

Kopfschüttelnde Grüße,
                    Jake

Kommentar

Zitat von Bullfrog Beitrag anzeigen
                      Medikamente die dem Menschen helfen, helfen auch der Schlange.
                      Bei soviel Sachverstand solltest du dringend promovieren!

Kommentar

Tach

Ich kann nicht glauben was ich da im ersten Beitrag lese.
                        Es kann sich hier doch nur um einen schlechten Scherz handeln.

Oder ?

mfg Levante

Kommentar

Bei zwei Posts von "Bullfrog" bin ich noch drauf reingefallen und habe die Aussagen ernst genommen. Schaut man sich mehrere Beiträge an, dann sieht man, dass es sich hierbei um einen Foren-Troll handelt (jemand, der einfach nur provozieren will). Vielleicht sogar jemand von der PETA, der später auf solche Beiträge verweist...was weiss ich.

Einfach ignorieren.

Gruß,
                          Defekt
                          Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
                          www.reptiliendomizil.de

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                            Letz. Fazit: Letztes Jahr war sie 20, jetzt geht sie auf die 30 zu. Fazit: Cortison läßt Schlangen schneller altern.
                            Man könnte aber auch sagen: Jemand mit 10 geht auch auf die 30iug zu. Dauert halt nur länger als bei jemand mit 20ig. ...und ob beide je die 30ig erreichen könnte man als eigenes Thema betrachten! ;-)

Kommentar

Hm... ob das Bullenfröschchen überhaupt die rechtliche Legitimation für Tierversuche besitzt?
                              *amKopfkratz*
                              Ansonsten: ganz großes Kino, am besten wirklich ignorieren.
                              Wobei ich bei derartig geistarmen Beiträgen eher für eine Notschlachtung wäre.
                              lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                              Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Lädt...
                              X