Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Erfahrungsaustausch zur Pflege von Natrix maura

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Erfahrungsaustausch zur Pflege von Natrix maura

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Halter von Natrix maura zwecks Erfahrungsaustausch. Aktuell plane ich noch ein entsprechendes Terrarium mit Wasserteil und habe vor, gegen Herbst mit dem Bau und der Testphase fertig zu sein (ich lasse mir Zeit).
    Zwar ist bis dahin noch Zeit, aber ich möchte bereits jetzt Kontakte knüpfen. Das schließt auch einen eventuellen Besuch bei einem Pfleger der genannten Schlangenart ein, auch wenn dieser nicht selbst züchtet.

Wie man sieht, überstürze ich nichts, lese Fachliteratur und kümmere mich zuerst einmal um die Gestaltung eines vernünftigen Lebensraumes.

Besonders wichtig ist mir dabei, dass ich die Terrarienanlage und die Aufzuchtbecken besichtigen kann (was selbstverständlich sein sollte).

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Züchter oder Pfleger auf diesen Thread melden würde.

PS: Komme aus der Nähe von Frankfurt, aber auch weitere Anreisen sind kein Problem.

Gruß,
    Heiko
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 28.06.2014, 10:49. Grund: Gemäß Forenregeln angepasst
    Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
    www.reptiliendomizil.de

Frag doch mal bei Thomas Klesius nach, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

www.schlangenland.de

Gruß
    Dirk

Kommentar

Hattest Du die Tage nicht erst so einen Tread?

Da hatte ich Dir auch schon geschrieben, das ich die Art Halte und auch schon nachgezogen habe. Und Lucas auch schon.

Was für Fragen stehen denn an?

Grüße

Michael Kreuzer
      Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
      Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

Kommentar

Hallo,

danke für Eure Antworten (auch im vorherigen Thread, der durch diesen hier ersetzt wurde). Ich konnte inzwischen durch Eure Tipps interessante und wertvolle Kontakte knüpfen.

Gruß,
        Heiko
        Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
        www.reptiliendomizil.de

Kommentar

Lädt...
        X