Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmer für Tigerpython ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zimmer für Tigerpython ?

Hallo,
    ich halte seit etwas über einem Jahr einen dunklen Tigerpython welcher mittlerweile fast 3m in der Länge mißt. Durch Umzug in eine neue Wohnung hätte ich jetzt einen extra Raum (ca.14 qm) zur Verfügung und stelle jetzt die Überlegung an diesen komplett dem Tigerpython zur Verfügung zu stellen. Ist es möglich in einem solchen Raum die Luftfeuchtigkeit zu halten und wird der Python,wenn ich den Raum bis auf eine 2qm grosse Fläche mit Fliesen versehe,selbstständig die Ecke aufsuchen wo Wärmestrahler usw. angebracht sind ?

Re: Zimmer für Tigerpython ?

Hallo Mercutio,

Ich halte meine beide Tigerpythen auch in einem Zimmer (ca.10m^2).Habe zu Anfang auch das PROBLEM mit Luftfeuchte gehabt, habe dann aber eine Beregnungsanlage mit 4 Düsen installiert und das Problem war gegessen. Jedoch müsstest Du dann das Zimmer fast komplett Fliessen.
    Die Temperatur erreiche ich durch die ganz normale Heizng die im Zimmer vorhanden war, gebe ihnen aber die Möglichkeit an zwei Sonnenplätzen sich zusätzlich aufzuwärmen.
    Im Normalfall suchen und finden sie die warmen Stellen im Terrarium.

Viel Spass noch mit deinem Tiegerpython

Kommentar

Hi Trust,
      danke für die Antwort und gleich nochmal ne Frage.
      Was muss ich beim "Berieseln" des Raumes denn noch beachten ?
      ( Häufigkeit,Menge,Wassertemp.)
      Und mich würde noch interessieren wie du das beim füttern machst,teilst du den Raum dann ab oder wirfst du das Futter mitten rein ?

Ich hab da halt nur bedenken weil, wenn ich das Futter einfach nur in den Raum werfe,denke ich mal betrachtet die Python den gesamten Raum als "Jagdrevier" und wird evtl. ungehalten wenn ich menschlein da auch drin rumspaziere.

Gruss

Mercutio

Kommentar

Hi

Das Wasser hat die gleiche Temperatur wie im Zimmer selbst. Die Beregnungsanlage steuere ich über einen "Hygrostat", sodass die Beregnungsintervalle variieren ( am Tag zwischen 4 und 6 mal ca. 3Minuten,je nach Jahreszeit auch weniger häufig).

Ich füttere meine Tiere in ihrem Terrarium und konnte bisher keine schlechten Erfahrungen machen; füttere allerding auch nur pre-killed, sodass die beiden beim füttern eh nicht alzu agressiv werden.

Hoffe konnte dir helfen.

Viel Glück

Kommentar

Na denn werd ich mal anfangen umzubauen.

Danke nochmal für die Tips !

Kommentar

Lädt...
          X