Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python regius - "Badezimmer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Python regius - "Badezimmer"

    Hallo Leute, vorerst will ich mich für die doofe Überschrift entschuldigen. Leider ist mir auf die schnelle nichts passendes eingefallen.

    Ich bin neu hier im Forum und werfe gleich meine erste Frage ein. Leider habe ich ziemlich schlechte Forenerfahrungen und hoffe nicht gleich verurteilt zu werden. Aber ich brauche euch!

    Ich habe zwei Python Regius, Maya wird im Oktober 1 Jahr alt und wiegt knapp 1 kg. Dann haben wir noch Brezen, unseren kleinen Wurm, dieser ist knapp über einen Monat.

    Heute geht es jedoch um Maya. Mein Freund hatte schon vor Maya zwei Königspython, Maya ist aber MEINE erste. Sie bekommt bei uns Lebendfutter (keine Steine werfen bitte, wir haben 3 Monate lang versucht sie mit aufgetauten Mäusen zu füttern, haben Shows veranstaltet ala "ich bin eine lebende Maus bitte friss mich" bis hin zur Erwärmung mit dem Föhn) Die Ratten sind bei uns zwischen 90 und 120 gramm - leider dürfen wir nicht wirklich wählerisch sein. Nun hatte sie die 3te Ratte, nur ging sie bis jetzt nid auf die Toilette. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Mein Freund behauptet das man sich erst nach der 5ten Mahlzeit Sorgen machen sollte und manche Leute es auch mit einem Bad versuchen? Soll ich sie heute trotzdem füttern? Könnt ihr mir vielleicht mehr darüber erzählen.

    Gegoogelt habe ich, und auch über einige Krankheiten gelesen- aber ich hätte gerne auch einen Rat von euch. Irgendwie werde ich immer Nervös wenn ich über einige Krankheitsbilder lese :ups:

    Danke
    Jacky

  • #2
    Königspythons sammeln Kot und defäkieren insgesamt recht unregelmässig. Kein Grund zur Sorge. Lebendfutter ist nicht grundsätzlich zu verurteilen, die Aufmerksamkeit des Halters muss natürlich ungleich grösser sein, als bei aufgetautem Futter.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

    Kommentar


    • #3
      Eine "Badwanne/-schale" in die das Tier natürlich freiwillig rein liegen kann, schadet natürlich nicht. Ansonsten hat Lj-Bü mit seiner Einschätzung vollkommen recht.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ganz normal, wenn es soweit ist denkt man kaum das sowas großes aus seinem Tier herauskommen kann.

        Kommentar


        • #5
          Dankeschön für eure rasche Antwort ! Oje war ich schon wieder zu übervorsichtig :ups: Lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig

          Kommentar

          Lädt...
          X