Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Nattern Art ist das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Nattern Art ist das


    Diese Schönheit habe ich aus einem Keller Terarium geholt und auf geppepelt nun Wüste ich gerne um welche Art es sich handelt

  • #2
    Wo hast du die denn gefunden?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich wie nicht ob es stimmt, aber mich erinnert das Tier an eine Kreuzung von Korn- und Königsnatter.
      Grüße
      Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

      Kommentar


      • #4
        Mh---brüllt tatsächlich Hybrid. Kann man mal Bilder vond er Bauchseite und dem Kopf sehen?
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe bei einer Wohnungs Auflösung mitgeholfen und die Frau der das tier gehörte meinte ach die ist von meinem Sohn der kümmere sich darum kurz darauf hatte ich die nummer des Sohns der sagte mir nur das Tier sei ausgewachsen und seine mam soll sich doch drum kümmern da beide diese schöne nicht mer wollten habe ich sie mitgenommen.
          Fotos von Bauch und Kopfseite gibt es Heute Abend

          Kommentar


          • #6
            Hmmm ich dachte an eine Mandarinschlange.

            Kommentar


            • #7
              Dann frag mal Tante Goo*le nach Euprepiophis mandarinus, dann schließt du Mandarinnatter von alleine gleich weider aus.
              Abgesehen davon, das sie sich nicht mal ansatzweise ähnlich sehen, haben sie viel gemeinsam...

              Etwas in die Richtung Kornnatter x ? hätte ich auch als erstes vermutet
              Zuletzt geändert von Rhouwn; 02.11.2014, 10:01. Grund: Probleme mit der eigenen Muttersprache
              lg Dagmar

              Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
              Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

              Kommentar


              • #8
                Also eine Ähnlichkeit zu mandarinus ist in keinster Weise gegeben. Sieht für mich nach einer klassischen Junglecorn also guttatus x californiae aus
                www.eurasia-snakes.de

                Kommentar


                • #9
                  ich neige auch zu einer zuchtform von Pnderophis guttata.
                  Mit schuppigen Grüssen
                  Stockooh:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X