Von einem Tierarzt habe ich von einem geheimrezept erfahren, dass nestjunge, gefrorene babymäuse (und wohl auch ältere) zu einem unwiderstehlichen leckerbissen für alle jungschlangen macht: man lege die mäuse in die mikrowelle und gare das tier bis es platzt. dann etwas abkühlen lassen und verfüttern. ihr werdet sehen, das klingt zwar etwas brutal, aber so werden selbst hartnäckige futterverweigerer ans fressen gebracht! (der tierarzt selbst kam per zufall auf diesen trick, als er junge mäuse auftauen wollte, aber die stufe der mikrowelle zu hoch wählte...)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
So frisst jede Babyschlange!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: So frisst jede Babyschlange!
Na denn Mahlzeit! Und was bleibt von dem detonierten Mäusekadaver noch zum Verfüttern übrig? Und die meisten Nährstoffe dürften sich bei der Übung direkt nach dem Einschalten verflüchtigt haben... Also ich will ja keine innovationsfeindliche Haltung an den Tag legen, aber das hört sich schon ein wenig nach "Schlangenmannsgarn" an. ;-)
Ich werde meine Verweigerer weiterhin mit Vitaminisierten Herzfleisch-Stückchen in Eigelb stopfen. Nix für ungut...
happy herping,
pitviper
Kommentar
-
Re: So frisst jede Babyschlange!
Boah!! Gut das wir keine Mihrowelle im Haus haben. Frage mich auch was zum verfüttern noch übrigbleiben soll, wenn das Mäuschen an den Mikrowellenwänden klebt. Nunja - lustiges schaben, nennt mann wohl MMP (Mikrowellenmäusepampe) was da übrigbleibt. Eine etwas, zugegeben veraltete Methode, wäre das öffnen der Schädeldecke, anschließend herausdrücken der Gehirnmasse. Aber bitte nur bei getöteten Mäusen. Vorteil: Maus bleibt fast ganz, Mikrowelle sauber und für die Schlange bleibt was zu fressen übrig. Kein Streß mit Muttern, Frau oder Hausfrau. So ganz nebenbei bleiben Vitamine etc. erhalten u. verdampfen nicht nutzlos. Solltest Du oder Dein Tierarzt an der Mikrowellenvariante festhalten wollen, schlage ich eine spielerische Variante ala Startreck vor. Maus rein, Scotti Energie, Plitsch, Trief, Sabber. Dann die nächste. Dies hätte zum Vorteil, wenn die Schlange schon nix zu fressen kriegt, kann wenigstens der Spieltrieb befriedigt werden. Sollte es wider erwarten doch gelingen und Mäuschen ist irgendwo ins Universum gebeamt, könnte das ganze ja unter experimenteller Forschung laufen. Aber auch hier bitte nur tote Tiere verwenden. Sollte jetzt jemand aufschreien bei soviel Sarkasmus und tiefschwarzen Humor, -ich bin eigentlich ein ganz lieber- das mußte einfach mal raus. Gruß Paule
[Edited by Paule on 23-09-2003 at 12:01 GMT]
Kommentar
-
Re: So frisst jede Babyschlange!
Hallo
Mmmh, da krieg ich doch glatt Kohldampf!
Ich würde ja das kleine Würmchen nehmen,
ihr noch eine letzte Chance zusammen mit der Maus in der Mikrowelle geben
(In der Zeit mache ich lecker Sauce,...),
und dann im Falle des Falles nach kurzem wegsehen meine AdMgM-S-P (Aus der Mikrowelle gekratzte,....)mit sabberschmatz-Sauce geniessen.Meine Liebe geht durch dem Magen und gehört auch dem!
In diesem Sinne,
einen Guten,U
Kommentar
-
Re: Re: So frisst jede Babyschlange!
Also ich habe das schon mal gehört und - probiert. Die Maus platzt nicht ganz, also nicht so "flatsch" und sie klebt überall. Sie platzt nur auf. Ich habe damit tatsächlich Erfolg gehabt bei einigen Futterverweigerern (Kornnatterschlüpflingen).
Daß die Nährstoffe alle futsch sind, interessiert mich erstmal nicht, wenn es darum geht einen Schlüpfling zum Fressen zu überreden. Da probier ich echt jeden trick bevor ich zwangsfüttere, notfalls gibt es Vitamine dazu.
Ich würde aber nicht sagen, daß es bei allen klappt...
Kommentar
-
Re: So frisst jede Babyschlange!
@bine: super, du bist die erste hier, die kapiert hat, was ich meine! bei den anderen geht es wohl eher um saubere küchen (e.g. es gibt auch heimchenboxen die schlimmeres verhindern, ausserdem "detonieren" die pinkies nicht sondern platzen, wie bine schon sagte, nur an einer stelle auf...), die ganzheitliche ernährung und sonstigen firlefanz! dass es mir aber um das überleben von jungschlangen geht, hat wohl keiner mitbekommen. besser als stopfen ist es aber auf jeden fall!
Kommentar
-
Re: So frisst jede Babyschlange!
Hi Robin!!! Was Du mit Deinem Beitrag sagen willst, das hat wohl jeder verstanden. Nochmals möchte ich Dir eine etwas antiquitarische Methode vorstellen. Diese fand Anwendung bevor es Mikrowellen gab. Auch glaube ich nicht das "Jederfrau" begeistert wäre wenn in ihrer Mikrowelle Babymäuse zum Platzen gebracht werden, bevor die Pizza hineingeschoben wird. Unabhängig davon ob die Mäuse in einer verschloßenen Heimchendose geschmorrt werden oder nicht. Das verdanpfen von Inhaltsstoffen ist mit Sicherheit ein ernstzunehmendes Argument. Nu also mal zu den archaiischen Methoden: Mann nehme ein scharfes Messer o. Skalpell, trenne die Schädeldecke auf u. drücke etwas Hirnmasse heraus. Der Geruch der Hirnmasse scheint für manche Schlangen unwiderstehlich. Im Prinzip das gleiche wie Deine Mikrowellenmethode. Schont jedoch die Mikrowelle u. erspart so manchen Disput mit der Frau oder anderen Familienmitgliedern und im übrigen bleiben Vitamine erhalten, die zu einer "ganzheitlichen Ernährung" Deiner Tiere beitragen. Gruß Paule
Kommentar
-
Re: Re: So frisst jede Babyschlange!
Hm, das will wohl wirklich keiner verstehen, daß es sich dabei nur um eine weitere Alternative zu den "antiquierten" Methoden handelt. Ist doch wohl logisch, daß man die anderen Methoden vorher mal probiert, bevor man seine Mikrowelle schändet. Ich glaube alles in allem gibt es an die 10 verschiedene Möglichkeiten, seine Schlüpflinge zum Fressen zu bringen (Schädeldecke aufschlitzen, Hühnchenaroma, Rattenaroma und und und). Aber manchmal hilft gar nichts.
Wäre doch dumm, wenn man dann eine Möglichkeit auslässt, mit der es vielleicht doch klappt. Und in den meisten Fällen geht es doch nur um dieses verfluchte erste Mal. Wenn sie dann einmal gefressen haben, gehen sie meist auch an normale Pinkies, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Und dann bekommen sie ja auch ihre Nährstoffe. Niemand würde doch wohl seine Schlangen mit Mikrowellennahrung dauerhaft ernähren.
Im übrigen ist daran nichts unhygienisches, weil die Mäuse in keinen Kontakt mit der Mikrowelle kommen. Na ja, Ihr müßt es ja nicht probieren, wenn Ihr lieber stopft, wenn alles andere versagt hat....
[Edited by Bine3002 on 23-09-2003 at 22:57 GMT]
Kommentar
-
Re: So frisst jede Babyschlange!
@paule: deine "archaische" methode ist in der tat ein alter hut! aber es ist nun mal nicht jedermanns sache, einer maus den schädel aufzuschneiden und dann im rausquellenden gehirn rumzumantschen! da finde ich die mikrowellensache doch um einiges leichter und angenehmer! zumal die "metzgermethode" meist an noch warmen babies durchgeführt wird (wg. geruch etc.) die zuvor getötet werden müssen! nein danke! ich für meinen teil ziehe da die "automatische" methode vor. vitamine hin oder her - es geht hier, wie bine schon richtig sagte, um das erste mal und nicht um eine dauerhafte ernährung! @bine: danke, du scheinst immer noch die einzige zu sein, die`s kapiert hat! lieben gruss aus berlin ;-)
Kommentar
-
Re: So frisst jede Babyschlange!
es ist der hammer! irgendeiner schreibt hier irgendwas ins forum was nichts mit dem zuvor geschriebenen zu tun hat (ich sprach von tiefgefroreren mäusen und die leben meistens nicht mehr, oder???) und schon plärrt es aus allen ecken... mir wird das hier zu dumm!
Kommentar
Kommentar