Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So frisst jede Babyschlange!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Re: Re: So frisst jede Babyschlange!

    Bine3002 wrote:
    Hm, das will wohl wirklich keiner verstehen, daß es sich dabei nur um eine weitere Alternative zu den "antiquierten" Methoden handelt. Ist doch wohl logisch, daß man die anderen Methoden vorher mal probiert, bevor man seine Mikrowelle schändet.
    Es tönt wirklich viel zu einfach, aber normalerweise funktioniert es. Und ich würde wetten, dass die allerwenigsten von hier ihren Schlangen schonmal was anderes als Farbmäuse oder Ratten gefüttert haben. Oft liegt die Futterverweigerung einfach daran, dass die durchgezüchteten und domestizierten Nager ihren natürlichen Duft verloren haben. Rennmäuse zum Beispiel haben ihren Duft bis heute behalten.
    Ich weiss ja nicht, ob du es schon ausprobiert hast, aber falls nicht kannst du es wohl auch nicht beurteilen. Nicht, dass ich die oben genannte Methode schlecht finde, aber warum kompliziert, wenns auch einfach geht?
    Und mir bekannte Baumpython- und Leopardnatternzüchter schwören mittlerweile auf die Rennmäuse. Vielzitzenmäuse wären zwar ergiebiger, jedoch konnte ich bis jetzt in der ganzen Schweiz keinen einzigen Zuchtstamm auftreiben. Werde halt mal schauen, was sich bei meinem nächsten Deutschlandbesuch machen lässt.

    [Edited by Elias on 24-09-2003 at 22:07 GMT]

    Kommentar


    • #17
      Re: So frisst jede Babyschlange!

      ich wollte hier einfach eine einfache methode beschreiben, die keinerlei überwindung kostet und auch nicht mit dem mühsamen suchen nach besonderen arten verbunden ist! aber das wollen hier wohl die wenigsten verstehen. weiss gar nicht, was daran so schwierig ist ?!?

      Kommentar


      • #18
        Re: So frisst jede Babyschlange!

        Hallo !

        Ein kleines FAZIT :

        Robin beschreibt die Methode vom Tierarzt mit der Mikrowelle die fast so ist wie die "alte" Methode von Paule nur das man keine überwindung brauch um den Kopf anzuritzen, aber vielleicht im Küchenbereich nicht so angebracht ist. (Vielleicht kann man ja in solch einem Falle sich eine alte Mikro besorgen)

        Bis hier hin sind alle einig !

        Ein großes FAZIT :

        Jeder nimmt für sich die bessere/einfachste Methode und alle sind Glücklich.

        Kommentar


        • #19
          Re: Re: Re: Re: So frisst jede Babyschlange!

          Elias schrieb:
          Oft liegt die Futterverweigerung einfach daran, dass die durchgezüchteten und domestizierten Nager ihren natürlichen Duft verloren haben. Rennmäuse zum Beispiel haben ihren Duft bis heute behalten.
          [Edited by Elias on 24-09-2003 at 22:07 GMT]
          Rennmäuse fallen bei Kornnatterschlüpflingen wohl weg, da sie zu groß sind und Jungtiere nicht zu beschaffen sind (zumindest für mich nicht). Genauso müßte ich es dann mal mit Amphibien oder kleinen Reptilien versuchen, die ebenfalls wegfallen. Also alle Methoden wird man wohl nie ausprobieren können (habe mich also falsch ausgedrückt). Aber ich denke, je mehr machbare Methoden man kennt, umso größer ist die Chance eine zu finden, die funktioniert, also warum so verbohrt? Was für einen selbst machbar ist, ist sicher immer unterschiedlich. Wenn einer das Gehirn nicht aufschlitzen will, dann will er das nicht, ebensowenig wie ich Anolis verfüttern würde, die ich früher einmal gehalten habe. Und wenn einer so wie ich, einfach keine Rennmäuse besorgen kann, dann fällt das wohl auch weg und ich muß mir anders behelfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X