Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangenzangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlangenzangen

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das Thema hier schon einmal behandelt wurde, habe über die Suchfunktion aber nichts gefunden. Ich würde gerne etwas bei Midwest aus den USA bestellen (http://tongs.com/). Leider sind die Versandkosten nicht tragbar. Habe nun einen Anbieter in UK gefunden, der das gleiche verkauft, Snake Professional (http://snakeprofessional.com/). Bisher hat von denen aber noch niemand bezüglich Versandkosten geantwortet. Daher habe ich zwei Fragen:

    Weiß jemand, wo man diese Produkte in Deutschland oder wo anders innerhalb der EU bekommt?

    Hat jemand Erfahrung mit Snake Professional oder eine bessere Kontaktadresse?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Johannes

  • #2
    Zitat von Maha Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wo man diese Produkte in Deutschland oder wo anders innerhalb der EU bekommt?
    Auf deren Startseite steht folgendes:
    Thank you for all who have visited us at our stand at Terrarista Hamm, Germany on Saturday the 13th of December 2014.
    Einfach mal das Anbieterverzeichnis der kommenden Terraristika im Auge behalten... sollte man selbst solche Veranstaltungen nicht besuchen, lässt sich gewiss ohne große Probleme im Bekanntenkreis jemand finden, der es tut und Zubehör mitbringen würde.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      es tauchen immer mal Zangen und Haken von Midwest in Kleinanzeigen oder bei eBay auf (neu wie gebraucht). Je nachdem wie dringend du die Zange brauchst, kannst du da ein Auge drauf haben.

      Eine weitere Möglichkeit wäre eine Bezugsperson auf amerikanischem Boden hier in Deutschland, sprich der Onkel des Bruders eines Neffen 2. Grades, der in einer US Kaserne hier in Deutschland stationiert ist. Da bezahlst du nur US Inlandsporto, auch wenn die Kaserne in Deutschland liegt (war zumindest früher so).
      DGHT Regionalgruppe Büdingen

      Kommentar


      • #4
        Übrigens, beim Händling ruhig ein zartes Händchen an den Tag legen. Ich verwende lieber Haken unterschiedlicher Form und Größe, während meine Midwest-Zange neben einer Gurtschlinge nur das absolute Notfall-Tool darstellt, falls einmal eine Situation bereinigt werden muss, die anders nicht mehr zu beherrschen wäre.

        MfG

        P.

        Edit: Obiges bezieht sich auf die klassische Greifzange im Umgang mit verschiedensten Vipern und Grubenottern. Möglich, dass dieser "Löffelgreifer" besser toleriert wird.
        Zuletzt geändert von sch.niehoff; 12.02.2015, 14:26. Grund: edith ist lieb
        curiosity killed the cat

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich habe einen "Gentl Tong" oder wie das Ding heißt hier in der Ecke stehen.
          Hab mir das Ding auf Empfehlung geholt, kann aber nichts damit anfangen!

          Also falls da dran Interesse besteht, einfach mal eine PN schreiben.

          Grüße

          Michael Kreuzer
          Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
          Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            vielen Dank für die Antworten! In Kürze der Reihe nach:
            - Bisher steht die Firma nicht auf der Liste für Hamm im März 2015. Falls jemand noch einen anderen Anbieter kennt oder eine andere Börse oder ähnliches weiß, wo man vor Mai die Sachen bekommen könnte, wäre das super!
            - Jemand auf "amerikanischem Boden in Deutschland" kenne ich leider bisher nicht... aber eine top Idee.
            - Keine Sorge bezüglich des Handlings. Weder mache ich das zum ersten mal, noch ist das meine erstes Werkzeug von denen. Für Terrarientiere oder Mitglieder der Familie der Viperidae brauche ich das auch nicht. Um Mambas oder Kobras in freier Wildbahn zu fangen, ist es aber meiner Meinung nach das Beste, was es gibt.
            - PN geht gleich raus.

            Beste Grüße
            Johannes

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              falls es jemanden interessiert, Snake Professionals wird auf der Börse in Hamm im März 2015 sein.

              Ansonsten sind die Versandkosten mehr als 50% geringer, wie wenn man sich die Sachen aus den USA schicken lässt.

              Grüße
              Johannes

              Kommentar


              • #8
                Danke für den Hinweis
                DGHT Regionalgruppe Büdingen

                Kommentar


                • #9
                  Frage mich was Du mit diesen Zangen anfangen willst - die sind doch meistens zu grob und zu gross. Für einheimische Schlangen eher ungeeignet und bei wertvollen Terrarientieren ist die Verletzungsgefahr (für das Tier) doch erheblich - oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
                    Frage mich was Du mit diesen Zangen anfangen willst - die sind doch meistens zu grob und zu gross. Für einheimische Schlangen eher ungeeignet und bei wertvollen Terrarientieren ist die Verletzungsgefahr (für das Tier) doch erheblich - oder?
                    Lies den Thread nochmal
                    www.eurasia-snakes.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Uff Malte - ja Du hast recht - er will Mambas und Kobras fangen! Er wird aber Mühe haben, ich habe z.B. bei 11 Reisen mit herpetolgischem Interesse in Kenia keine grössere Giftschlange gefunden - dafür viele Nattern und Trugnattern. Die einzig Giftige die mir über den Weg lief war eine Nachtotter (Causus)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, ist nicht das häufigste, aber da ich das beruflich mache, sollte man auf alles vorbereitet sein. Mamba war bisher nur eine dabei, Kobras aber dafür mindestens ne handvoll oder so. Grundsätzlich bin ich auch in sehr abgelegenen Gebieten und zu Fuß unterwegs, daher muss ein Bissunfall so gut als möglich ausgeschlossen werden! Somit eignen sich die Zangen bspw. auch für größere potentiell tödliche Trugnattern wie Toxicodryas, von denen ich schon eine ganze Menge hatte.

                        Viele Grüße
                        Johannes

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X