Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

regnbogenboa und häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• regnbogenboa und häutung

meine schlange ist 10 monate alt und sie ist seid zwei wochentrüb (die haut) als ob sie sich häuten wollte. da bei muß ich sagen das sie vor zwei wochen in ein neues terrarium umgezogen ist.muß ich mir nun sorgen machen?
    denn ich habe von einer relativ häufigen hautkrankheit gelesen, die zum ableben führt.
    hat jemand erfahrung oder kann mir jemand helfen?

Re: regnbogenboa und häutung

kamm ellion wrote:
    meine schlange ist 10 monate alt und sie ist seid zwei wochentrüb (die haut) als ob sie sich häuten wollte. da bei muß ich sagen das sie vor zwei wochen in ein neues terrarium umgezogen ist.muß ich mir nun sorgen machen?
    denn ich habe von einer relativ häufigen hautkrankheit gelesen, die zum ableben führt.
    hat jemand erfahrung oder kann mir jemand helfen?
    Hallo,
    solltest Du eine Krankheit für möglich halten, dann such bitte UMGEHEND einen reptilienkundigen Tierarzt auf.
    Ich geh mal davon aus, dass Du die Epicrates cenchria cenchria besitzt. Diese Schlange sollte nicht sol lange "trüb" sein. Bitte prüfe sofort die Luffeuchtigkeit (Nachts 80%-90%). Der Bodengrund kann bei zu niedriger Luftfeuchte helfen: Nimm Kokossubstrat (Kokoschips) und mach dass richtig feucht (nicht so, dass die Tiere schwimmen müssen, nur FEUCHT). Der Grund sollte dann hoch genug sein, dass die Schlange sich einwühlen kann. Ich gehe natürlich davon aus, dass Wurzel oder Rinde oder Äste im terrarium sind, an denen die Schlange sich scheuern kann? Und dass Wasserbecken ist so bemessen, dass die Schlange darin Platz findet? (Ohne wie ein Aal tauchen zu müssen...)

Also bitte schreib mal über die Haltungsbedingungen, damit man mehr sagen kann. Temperatur z.B. oder Fressphasen oder Einrichtung, eben wie Du das Tier hältst.

Gruss
    Carlo Bayer

[Edited by Familie-Bayer on 22-09-2003 at 23:43 GMT]

Kommentar

Lädt...
    X