Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speikobra bei Basel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Speikobra bei Basel

Die Quelle der nachfolgenden Meldung ist die Boulevard-Zeitschrift "Blick" (entspricht etwa "Bild" in Deutschland) - daher ist die Geschichte noch unbestätigt:

http://www.blick.ch/news/schweiz/sch...id3817620.html

Inzwischen haben zahlreiche Zeitungen den Bericht gebracht und es gibt glaubhafte Polizeiprotokolle. Auf Grund der Hospitalisation des "Angespukten", der angebl. typische
    Beschwerden im Auge hatte - scheint es sich tatsächlich um eine Speikobra im Raume Pratteln
    (bei Basel) zu handeln. Interessanterweise wurde wenige Tage nachher auch noch eine
    wunderschöne Königsnatter/Milchschlange (Lampropeltis) per Handy im gleichen Gebiet gefilmt - man hat schon fast den Verdacht ein Terrarianer habe seine Reptilien "entsorgt" .....
    Gefangen hat man (bis heute 16.6.2015) noch keine der beiden Schlangen.

Kommentar

...na da gönnen wir den Anwohnern einen raschen und knackig kalten Wintereinzug!
      Ich denke daher eher an ein Entwischen und nicht an ein Aussetzen. Aber das Thema "Giftschlangenraum" wurde ja schon des öfteren hier diskutiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Speikobra einfach öffentlich entsorgt.

Volker

PS:....und für die Haltungsgegner natürlich wieder Wasser auf die Mühlen!

Kommentar

Haben die Schweizer nicht diese Gifttierraumpflicht? Meine das mal im TV gesehen zu haben.

Kommentar

Die hat bestimmt aus Deutschland rübergespuckt.

P.
          curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,
            Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
            Haben die Schweizer nicht diese Gifttierraumpflicht? Meine das mal im TV gesehen zu haben.
            Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat die Schweiz sogar eine generelle Meldepflicht für alle Giftschlangen.

Wenn das Tier nicht gemeldet war (wovon ich ausgehe, sonst hätte man einen Halter ermitteln können) ist auch davon auszugehen, dass wahrscheinlich sonst auch nicht alles grün war.
            DGHT Regionalgruppe Büdingen

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
              Haha, klar, wir haben extra Zivilschutzräume für unsere Giftschlangen.

selten so gelacht

Kommentar

Wenn das für einen herausragenden Lacher gesorgt hat muß dein Leben aber trostlos sein. Oder ich verstehe es nicht. Wo ist der Witz versteckt?

Kommentar

Lädt...
                X