Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lauernde Boa??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Lauernde Boa??

Hi smolik,
    ich persönlich bade keine Schlangen wenn sie Milben haben. Dies ist fürs Tier auch nur eine vorläufige Linderung. Wenn dann baden sie von selbst in ihren Wasserbecken, sollten sie befallen sein (was zum glück seit langem nicht mehr passiert ist).
    Ob das bei Dir nun eine Milbe war oder etwas anderes kann ich Dir leider nicht beantworten. Meine Tiere leben alle auf Zeitungspapier als Bodengrund.
    Zum Abtauchen: Schlangen können ohne weiteres mehrere Minuten unter Wasser beleiben. Aber es bringt einfach nichts das tier unnötig bei Milbenbefall unters Wasser zu halten. DIe Eier der Milben überleben das auf jeden Fall.

Kommentar

wozu gibts züchter und tierarzt der einem sofort die nötigen infos zuf bekämpfung von milben gibt?

großkotzig? ich hab nur die nase voll gehabt das man hier mir vorwirft das meine tiere die milben garnicht so schnell hätten los werden können und ich meinen tieren die hilfe nicht zukommen lassen wolle. ich habe noch Babys und da ist es nicht so das es sich nicth mal lohnt sich hinzusetzen und ie schlange genau zu untersuchen und mal hand anzulgen, gerade bei den winzlingen bin ich nicht scharf drauf gewesen das die milben mir die kleinen leer lutschen und da brauch ich dann keinen der mir dann noch sowas an den kopf wirft. vor allem kan man nie sowas wissen wenn man sich nicht selbst überzeugt, etwas schreiben kann jeder aber ob es stimmt ist die andere frage. oder was meinst du warum ich nochmal deutlich machen wollte das die kleinen schwarzen biestwr futsch sind?

Kommentar

Ich hab Dir keines weg´s unterstellt, Du würdset Dich nicht um Deine Tiere kümmern- das mal vorweg.

Fragen wie:"Frontline schon mal gehört?"
        Das find ich "grosskotzig"
        Du tust ja so als hättest Du schon jahrelange Erfahrung damit!

Ist leider so bei mir angekommen!!!

[Editiert von papa11 am 22-10-2003 um 07:32 GMT]

Kommentar

Re: Re: Lauernde Boa??

papa11 schrieb:
          Ich hab Dir keines weg´s unterstellt, Du würdset Dich nicht um Deine Tiere kümmern- das mal vorweg.

Fragen wie:"Frontline schon mal gehört?"
          Das find ich "grosskotzig"
          Du tust ja so als hättest Du schon jahrelange Erfahrung damit!

Ist leider so bei mir angekommen!!!

[Editiert von papa11 am 22-10-2003 um 07:32 GMT]
          Nicht nur bei Dir ist das so angekommen.
          @ Abgottboa: Wer will dir irgendwas vorwerfen ?
          Aber bei Deiner Reaktion kann man ja fast nicht anders. Ich bin nach wie vor der Meinung und Überzeugung das Deine Tiere NICHT Milbenfrei sind. Warte doch mal ab, kontrolliere Deine Tiere weiterhin und teile uns mit, wer nun Recht hat.
          Das wäre effektiv

Trotzdem viel Erfolg bei Deinen Boas.
          LG
          Udo

Kommentar

ich weis das nach über einem monat die dinger wech sind. wo di zu finden sind weis ja jeder und da man die bei albinos sowiso sofort sieht ist das kein kunststück. ich denke mal da werdet ihr mir recht geben. die sind milbenfrei, ganz sicher. der züchter begutachtet selbst ab und an meine tiere wenn er mich besucht. er sagt eben auch die sind futsch. trotzdem guck ich immernoch ab und an mal nach, man kann ja nie wissen ne?

Kommentar

@Abgottboa,
              auch der beste Züchter kann Dir nicht sagen ob sie weg sind oder nicht. Nur einigermassen vollgesoffene Milben kann man mit dem Auge erkennen (was ich nicht sehen kann ist nicht da?). Bei den ganz jungen Milben hab ich da so meine Zweifel.(bei der Albino wird man sie etwas früher sehen können, aber selbst dann ist es schon wieder zu spät)
              Aber nichts desto trotz, wünsche ich Dir das daraus nicht irgend wann ein resistenterer Milbenstamm entwächst, den Du nur noch mit der Holzhammer erschlagen kannst.

Kommentar

nene die sind evinitiv weg, zu mal ich die tiere zur vorsicht falls halt noch nachträglich solche dingers überlebt haben mal bade. würden denn dann noch welche leben und die groß werden müsste ich sie ja zwangsläufig in lletzter zeit hätte sehen müssen. ist aber nicht der fall gewesen. nach über 1 monat bin ich mir ziemlich sicher das die dinger weg sind. sooo resisten sind die viehcher au nich. bei meinem albino ist der vorteil der lässt sich sogar vom doc in die augenhöhlen schaun. ich frag mich allerdings ob das nötig is.. ie sag ich da nur.

Kommentar

Hi Abgottboa,
                  resistent werden sie aber mit jedem Mal das sie erfolglos mit dem selben Mittel behandelt werden. Kannst Du beim nächsten Mal gerne ausprobieren.
                  Ich habe das ganze nur geschrieben weil ich selbst einmal so einen Fall gehabt habe bei dem ich die Milben ein paar Mal nicht ganz weggebracht habe und jeder nachfolgende Stamm resistenter gegen das Mittelchen geworden ist.
                  Es dauerte über 4 Wochen intensivster Behandlung bis wirklich alle verschwunden waren.
                  Die Tiere leben heute nicht mehr und ich denke das dies auf diese massive Behandlung zurück zu führen ist. Leider habe ich die Tiere nicht untersuchen lassen und somit auch keine Gewissheit.

Kommentar

Ja das sagte der Tierarzt mir auch das wenn sie nach mind 1 1/2 wochen nich weg sind ich nochmal kommen sollte um ein anderes mittel zu bekommen.
                    Brauchte ich ja zum Glück nicht.

Kommentar

Abgottboa schrieb:
                      Die beiden sind gerade mal ein paar Monate alt, Günni das Männchen hab ich seid knapp 1 Woche und Heinz das Weibchen seid knapp 2 Monaten. Beide fressen sehr gut die letze Fütterung bei Heinz ist jetzt 8 Tage her. Günni wollte ich dann Montag füttern.
                      [Edited by Abgottboa on 23-09-2003 at 11:04 GMT]
                      Hi,

bei dem ganzen hin und her ist mir folgendes jetzt erst aufgefallen.

Irgendetwas stimmt da nicht so - du sagst a) Quarantänebecken, dann Milbenbehandlung und was weiss ich was aber besitzt das Männchen erst 8 Tage???

Schon mal was von genereller Quarantäne vor dem Zusammensetzen von Tieren gehört?

Die dauert länger als 1 Woche???

Kommentar

von welchem tier redest du denn jetzt?

Kommentar

Na von Deinen beiden Boas

Kommentar

Öhm das sind Geschwister wobei ich den Bruder später bekommen habe weil ich erst nur 1 Boa halten wollte und dann doch sagte ne 2 sind schöner

Kommentar

Ja und weiter?

Deshalb blick ich bei den Zeiteinteilungen immer noch nicht durch - lies dir das Thema am besten nochmal durch und dann erklär mir das doch mal.

Kommentar

Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof.. was genau willst du denn jetzt wissen?

Kommentar

Lädt...
                                X