Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Schlafverhalten bei Kornnatter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seltsames Schlafverhalten bei Kornnatter

Hallo und guten Morgen,

gestern und heute morgen ist mir bei meinem Kornnatter-Männchen etwas aufgefallen, dass ich so noch nie bei ihm gesehen habe.

Wenn er zusammengerollt schläft, rutscht sein Kopf scheinbar leicht zur Seite, so dass sein Unterkiefer nicht mehr abschließt, sondern seitlich verschoben ist. Sobald er wach wird und sich bewegt, schließt der Kiefer wieder. Seine Bewegungen sind normal, er fühlt sich auch kräftig an.

Hat das jemand schon einmal beobachtet? Muss ich mir Sorgen machen?
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich vor kurzem umgezogen bin und es daher auch für das Tier eine Menge Stress gab.

Vielen Dank

MaToK

Moin,

meine Boas schlafen auch mal "seltsam", z. B. mit dem Kopf komplett auf die Seite gelegt. Der Kiefer liegt aber soweit ich mich erinnere normal... aber wenn das das Einzige "Problem" ist, würde ich mir persönlich keine Gedanken machen.

Kommentar

Hallo MaToK,

so einfach am Bildschirm kann man deine Frage nicht beantworten, ohne in das geöffnete Maul der Schlange geschaut zu haben. Hierfür wäre ein Tierarzt der geeignete Ansprechpartner. So können z.B. Entzündungen der Zahnleisten, Abszesse etc. auch zu einem Öffnen des Maules bzw. zu einem Verschieben des Unterkiefers führen.

Grüsse

Volker

Kommentar

Lädt...
      X