Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern - Welche Farbamorphe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnattern - Welche Farbamorphe?

Hallo Zusammen,

aktuell habe ich Kornnatter-Nachwuchs und möchte gerne die exakten Farbmorphen bestimmen. Schließlich möchte ich bei der späteren Suche nach Abnehmern wissen, um was es sich genau handelt.

Auch wenn ich nun auf gut drei Jahre Schlangenhaltung (zwei Kornnattern, zwei Königspythons, zwei Vipernattern) zurückblicken kann, sind mir doch viele Farbmorphen nicht geläufig. Gerade die feinen Nuancen bereiten mir Schwierigkeiten bei der Bestimmung. Das rührt auch daher, dass ich mir um Farbmorphen eher zweitrangig Gedanken machte, da der Nachwuchs nicht beabsichtigt war. Ich verließ mich wohl etwas zu sehr auf die Geschlechtsbestimmung beim Kauf der Elterntiere :/ (Die beiden sind nun in getrennten Terrarien untergebracht).

Hier noch einige Infos vorab:
    Weibchen: Amelanistisch
    Männchen: Snow
    Gelege: 15 Eier, alle geschlüpft. Inkubationsdauer etwa 82 Tage.

Die Jungtiere sehen allesamt fast identisch aus. Lediglich in der Zeichnung unterscheiden sie sich leicht. Einige scheinen Richtung Motley zu tendieren. Farblich ähneln sie dem Muttertier am meisten, jedoch scheinen die Gelb-Töne zu fehlen.

Kann mir jemand was Genaueres sagen? Vielen Dank schon mal!

PS: Habe leider nur ein paar Handybilder. Ich wollte die Tiere nach dem Umsetzen nicht noch weiter durch eine Fotosession stressen und hoffe, dass die Bilder für eine Bestimmung ausreichen.

Gruß,
    Heiko
    Angehängte Dateien
    Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
    www.reptiliendomizil.de

Amelanistic het. Anerythristic

Kommentar

Die Antwort wurde ja bereits gegeben. Wenn solche Fragen in Zukunft erneut beantwortet werden müssen, schauen Sie einfach auf Ihre eigene Webseite und in die dort von Ihnen selbst empfohlene Literatur.

Kommentar

Schauen Sie doch nach anderen Leuten, die sie belehren können.
        Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
        www.reptiliendomizil.de

Kommentar

Lädt...
        X