Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist denn los ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist denn los ?

Mal ne Frage hab seit 2 Tagen meinen Tiger.Ich habe links zur Grundbeleuchtung eine Energiespaarlampe.Rechts ein Spot der über Thermo Control gesteuert wird.Der Fühler ist untern dem Spot ca 5-6cm vom Boden und 15 vom Spot entfernt.So hab da 32 Grad ein gestellt, sodass ich dann im äußeren Kegel 28-30Grad und links 26-27 hab.Hat auch Funktioniert. Nun ist es seit gestern aber so heiss das die 32 Grad zwar immernoch dank Thermostat gleich sind aber dafür hab ich überall 30-31.Was soll ich tun ?
    Zuletzt geändert von PythonMolurus; 25.07.2015, 03:57.

Wie groß ist das Terrarium und wie viel Watt hat der Spot?

Kommentar

Wenn ich das richtig verstehe:

Abstand Boden-Fühler: 5-6 cm
      Abstand Spot-Fühler: 15 cm

Daraus folgt für mich, der Spot ist ca. 20 cm über dem Boden. Besteht da nicht Verbrennungsgefahr?

Grüsse

Volker

Kommentar

120*50*50.75 Watt.Neinnhab einen Schutzkorb der eig. Für Elstein ist also duper Korb

Kommentar

Hab den Tiger jetzt 4 Tage in den erdten 2 kam er nachts raus seit 2 Tagen nicht ist doch normal weil er neu ist oder ?

Kommentar

75 Watt ca. 20 cm über dem Boden (trotz angeblichem Schutzgitter), kein Bild vom Terrarium eingestellt - ich denke da läuft sonst noch so manches schief! Mir tut der Tigerpython leid, da ich denke (und aus anderen threads von dir mir zusammenreime), dass da einfach der Erwerb des Tieres vor dem dazu notwendigen Wissen erfolgt ist.

Grüsse

Volker

Kommentar

Zitat von stadtarchitekt Beitrag anzeigen
              75 Watt ca. 20 cm über dem Boden (trotz angeblichem Schutzgitter), kein Bild vom Terrarium eingestellt - ich denke da läuft sonst noch so manches schief! Mir tut der Tigerpython leid, da ich denke (und aus anderen threads von dir mir zusammenreime), dass da einfach der Erwerb des Tieres vor dem dazu notwendigen Wissen erfolgt ist.
              ...und offenbar resistent gegen jede Beratung..

Kommentar

Joseph.
                Gib das arme Tier ab, Du hast wohl keine Ahnung wie man so ein Wesen halten muss.

Kommentar

Zitat von tommoo Beitrag anzeigen
                  ...und offenbar resistent gegen jede Beratung..
                  Wie immer wenn nicht das geschrieben was der TE hören möchte...

Kommentar

Lädt...
                  X