Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher Blattanex Strips??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Woher Blattanex Strips??

Hi,

ich habe jetzt auch ein paar lästige Untermieter (Blutmilben) bei neuen Geckos entdeckt und würde sie gerne mit Dichlorvos bekämpfen. In allen Pflanzencentern etc. hier in der Nähe gibt es aber die Strips (Blattanex) mit 20% Wirkstoffgehalt nicht.
    Bei Schlecker gibt es nur dicke Platten mit 50% Wirkstoff, ich würde aber lieber bei der bewährten Konzentration (20%, 6 cm²/m³) bleiben.
    Hat jemand einen Tip wo ich die bekomme (oder kann einen Schnippel schicken, ich brauche 0,6 cm²?? )

Gruß

Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Re: Woher Blattanex Strips??

Hi Arnd,
    afair müsste ich noch was zuhause haben. Schick mir dochmal Deine Adresse per eMail

BTW: Ich bin kürzlich bei einem Schlecker-Markt fündig geworden, nachdem ich mir zuvor ebenfalls fleissig die Hacken abgelaufen hatte.

Gruss
    Markus

[Edited by dr-snuggles on 24-09-2003 at 15:24 GMT]

Kommentar

Re: Woher Blattanex Strips??

Hallo Arnd

Vor Dichlorvos habe ich persönlich ziemlichen Respekt. Bei Geckos habe ich mit folgender Methode bei sehr starkem Milbenbefall Erfolg gehabt: Nimm etwas Speiseöl auf einen Wattetupfer und tupfe damit alle Milben ab. Einige halten sich hartnäckig, da muss man u.U. mehrmals darüber. Danach setzt Du die Geckos kurz in lauwarmes Wasser und anschliessend in ein sauberes Quarantäneterrarium - Kot immer sofort entfernen. Nach etwa einer Woche wiederholst Du die Behandlung, danach waren bei meinen die Blutsauger weg. Die Behandlung bringt sicher Stress mit sich, ist aber meiner Ansicht nach weniger riskant als Organophosphate.

Gruss
      David

Kommentar

Lädt...
      X