Guten Morgen,
vorab etwas zu mir ich halte seit einiger Zeit 2 Jungtiere von Kornnattern (DNZ 06/2015). Ansonsten hielt ich jahrelang verschiedenste Ameisenarten (Camponotus, Lasius, Acromyrmex, etc pp), Farbmäuse, mongolische Rennmäuse, Streifenhörnchen, Vogelspinnen (Brachypelma, Grammostola, etc pp), Fische und nun halte ich nur noch 1 Paar Gürtelschweife, 2 Jungferngeckos, 2 junge Kornnattern, 3 Grammostola rosea und aus meiner Aquaristikzeit noch 1 Aquarium mit Zwergkrallenfröschen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Schlange die bestimmte Kriterien erfüllt, fraglich ist ob es so eine Schlange gibt?
- ungiftig
- nicht schlangenfressend
- keine Winterruhe
- unter einem Meter (nicht zwingend wäre aber auch nicht abgeneigt)
- nicht scheu
- tagaktiv (wäre schön damit ich die Tiere auch mal tagsüber sehe und nicht nur die schlafenden Kornnattern die zusammengerollt auf einem Ast oder aus einer Korkröhre, Wetbox, etc mich anschauen wenn ich wage ihnen frisches Wasser zu geben oder zu reinigen.)
Nach einigem suchen kam ich dann auf folgende Tiere:
Sandboa (erinnern stark an Shai-Hulud die Sandwürmer aus Dune),
Strumpfbandnattern (Thamnophis spp),
Raue Grasnatter (Opheodrys aestivus),
Hausschlangen (Boaedon spp),
Südliche Schwimmnatter (Nerodia fasciata),
Persische Kletternatter (Zamenis persicus),
Leopardnatter (Zamenis situla),
fallen raus:
Hakennasennatter (Heterodon nasicus),
Ringelnatter(Natrix natrix),
Steppennatter (Elaphe dione),
Einige fallen aber wieder raus weil sie eine Winterruhe halten (z. B. Ringelnatter, Steppennatter,...), die Hakennasennatter eigentlich auch wegen ihrem Gift.
gruß
benai
vorab etwas zu mir ich halte seit einiger Zeit 2 Jungtiere von Kornnattern (DNZ 06/2015). Ansonsten hielt ich jahrelang verschiedenste Ameisenarten (Camponotus, Lasius, Acromyrmex, etc pp), Farbmäuse, mongolische Rennmäuse, Streifenhörnchen, Vogelspinnen (Brachypelma, Grammostola, etc pp), Fische und nun halte ich nur noch 1 Paar Gürtelschweife, 2 Jungferngeckos, 2 junge Kornnattern, 3 Grammostola rosea und aus meiner Aquaristikzeit noch 1 Aquarium mit Zwergkrallenfröschen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Schlange die bestimmte Kriterien erfüllt, fraglich ist ob es so eine Schlange gibt?
- ungiftig
- nicht schlangenfressend
- keine Winterruhe
- unter einem Meter (nicht zwingend wäre aber auch nicht abgeneigt)
- nicht scheu
- tagaktiv (wäre schön damit ich die Tiere auch mal tagsüber sehe und nicht nur die schlafenden Kornnattern die zusammengerollt auf einem Ast oder aus einer Korkröhre, Wetbox, etc mich anschauen wenn ich wage ihnen frisches Wasser zu geben oder zu reinigen.)
Nach einigem suchen kam ich dann auf folgende Tiere:
Sandboa (erinnern stark an Shai-Hulud die Sandwürmer aus Dune),
Strumpfbandnattern (Thamnophis spp),
Raue Grasnatter (Opheodrys aestivus),
Hausschlangen (Boaedon spp),
Südliche Schwimmnatter (Nerodia fasciata),
Persische Kletternatter (Zamenis persicus),
Leopardnatter (Zamenis situla),
fallen raus:
Hakennasennatter (Heterodon nasicus),
Ringelnatter(Natrix natrix),
Steppennatter (Elaphe dione),
Einige fallen aber wieder raus weil sie eine Winterruhe halten (z. B. Ringelnatter, Steppennatter,...), die Hakennasennatter eigentlich auch wegen ihrem Gift.
gruß
benai
Kommentar