Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
die richtige terraristische Reife vorausgesetzt ist gegen die Haltung von Giftschlangen nichts einzuwenden.
Aspidelaps ist von den Giftnattern sicher am ehesten als Anfängerschlange geeignet. Von Cerastes würde
ich Anfängern abraten, Sistrurus ist da sicher die bessere Wahl.
Haken finde ich persönlich unpraktisch und für Aspidelaps ungeeignet. Ich fange meine Lubricus mit einem Kescher
oder lasse sie in einen anderen Behälter kriechen und mach da dann den Deckel drauf und fertig.
Aspidelaps gehen oft am Anfang nicht sofort an Mäuse, darum lieber größere Tiere kaufen, die fressen immer.
Ein abschließbarer Schlupfkasten ist praktisch und macht arbeiten im Terrarium entspannter.
Mann muss Tiere auch nicht jeden Tag aus dem Terrarium holen und daran rumfummeln.
Naja mein Ziel ist jetzt (nicht mehr im diesem Jahr) Crotalus lepidus oder Sistrurus. Die C. lepidus hatte ich auch schon vorher in Erwägung gezogen, rechnete aber nicht damit dass diese Art so oft angeboten wird und habe das Terrarium auf einen Sandbewohner eingerichtet.
Bei der Eryx Conicus war jetzt aber Faszination auf dem 1. Blick, ginge es mir nur um giftig, hätte ich bei meiner 1. "Hammsuche" auch eine McMahoonviper mitnehmen können, die war sogar noch preislich im Rahmen, allerdings hielt ich mich eine "innere Unsicherheit" von dieser Art ab, und das lag nicht daran dass ich nur auf Hörner fixiert war.
Kommentar