Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerodia fasciata, wie Jungtiere füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerodia fasciata, wie Jungtiere füttern?

    Habe seit drei Wochen 11 kleine Nerodia fasciata, die zum Teil vielleicht schon fressen, aber sicher ist es nicht. Ich will nicht so lange warten, bis sie abbauen.
    Brauche Tipps, wie ich die erste Futteraufnahme hinkriege. Hatte zehn kleine Fische ins Wasserbecken getan, von denen nur noch drei da sind. Die kleinen Stintstücke liegen meistens noch im Terrarium.
    Wer hat ein paar Tipps?
    Danke Boris

  • #2
    Moin,

    ich habe bei kleinen Nerodias und Thamnophen immer klein geschnittenen Stint und kleingeschnittenen Baby TK Mäuse vermischt gefüttert .Das klappt eigentlich immer.
    Bei Futterverweigerern wirken kleine Regenwürmer Wunder .
    Anfangs sind die Kleinen erst ans Futter wenn wirklich alles ruhig ums Terrarium war.
    Helfen kann hier die Futterschale , besser zwei wegen des recht starken Futterneides, ein wenig in " Deckung " zu platzieren .
    Auch solltest Du anfangs Dir die Zeit nehmen und die Futteraufnahme beobachten . Ich musste immer mal wieder Tiere aus dem Hals der Geschwister ziehen .
    Viel Spaß mit den Kleinen

    Frank

    Kommentar


    • #3
      Dann werde ich mal Regenwürmer versuchen und ein wenig mehr Bewegung in die Beute bringen. die Kleinen verstecken sich recht gut, die Futterschale ist unter einem Rindestück und noch mal ein paar mehr Fische in das Wasserbecken. Danke und Grüße
      Boris

      Kommentar

      Lädt...
      X