Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hybrid?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hybrid?

Hallo!
    In Facebook läuft gerade eine Diskussion welcher Art die Schlange auf dem Bild ist. Die meisten behaupten es sein eine Lampropeltis getula californiae, was ich alleine anhand der Körperzeichnung schon ausschließen würde.
    Ich würde eher auf einen Hybriden aus Lampropeltis getula california x Lampropeltis triangulum sinaloa tippen.
    Was meint ihr?
    Angehängte Dateien

Hallo,

die Zeichnung passt schon ganz gut zu Lampropeltis californiae, die Färbung stimmt allerdings nicht. Ich würde auch eher auf einen Hybriden mit einer der ehemaligen Lampropeltis triangulum Unterarten tippen (sinaloae, campbelli, nelsoni, hondurensis...).
    Das aber anhand eines Bildes zu klären dürfe unmöglich sein.
    www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Hä, Malte? Eher andersrum. Färbung passt, Zeichnung nicht. Oder?
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ja das würde ich auch sagen, Farbe passt Zeichnung aber absolut nicht. Deswegen war und bin ich der Meinung, dass es sich um einen Hybriden handelt und auf Keinen Fall um eine reinrassige L. getula california

Kommentar

Nö, so wie ich schrieb, zeichnung passt - dünne weiße Bänder mit großen Abständen sind bei Lampropeltis californiae nicht ungewöhnlich. Aber die aufgehellte Grundfarbe ist auf jeden Fall verkehrt.

Außerdem schrieb ich ja auch das das keine reine californiae sein wird.

Reinrassig ist überigens ein falscher Begriff im Zusammenhang mit Reptilien.
          www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Da es sich ja vermutlich um einen Hybriden handelt muss übrigens auch nicht Lampropeltis californiae beteiligt sein. Lampropeltis getula würde auch hinkommen.

Aber wie schon weiter oben geschrieben, anhand von einem Bild wird man das nicht festmachen können.
            www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Lädt...
            X